Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die Hausnummer

par Fliegenpilz     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 02.904' E 009° 43.508' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 02. septembre 2005
 Affiché depuis : 11. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 25. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A2D
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
81 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Hausnummer

Auf der Suche nach einem Cacheversteck kam ich am Haus eines Freundes vorbei. Ich nutzte die Gelegenheit zu einem Besuch und fragte ihn, wie alt denn seine 3 Jungs sind. Seine Antwort war : "Das Produkt ihrer Alter ist 36". Nach einigem Nachdenken sagte ich ihm, dass mir dieser Hinweis zur Beantwortung meiner Frage nicht genügt. Er gab mir einen zweiten Hinweis: "Die Summe ihrer Alter entspricht meiner Hausnummer". Die Hausnummer war mir natürlich bekannt, aber zur Lösung der Aufgabe war das immer noch nicht ausreichend. Auf meine Frage, ob ich seine Söhne mal sehen kann, antwortete er: "Mein ältester Sohn ist aber nicht zu Hause".

Was ihr nun wissen solltet: Welche Nummer hat das Haus, in dem der Vater mit den drei Söhnen wohnt?
(Geht bei eueren Überlegungen davon aus, dass das Alter der Söhne ganzzahlig ist.)

X = Hausnummer

AAA = 59 mal X plus 29

BBB = X mal X plus 30

Der Cache liegt bei:  N 49° 02.AAA   E 009° 43.BBB

Der Cache bietet sich an für eine Rundwanderung von ca. 9 km durch unsere heimischen Wälder. Die interessantesten Teile sind sicher die Aussichtspunkte und die 'tiefe Klinge'. Wer gerne zu Fuß geht, parkt daher bei N49 02.991 E9 43.913, wer es eilig hat, bei den o.g. Koordinaten.




Images

Wandermöglichkeit
Wandermöglichkeit

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Ostabfall des Mainhardter Waldes mit Teilen des Kochertales und Nebent (Infos), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Hausnummer    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

trouvé 14. décembre 2014 josefhd trouvé la géocache

Heute war das Wetter leider nicht ganz so berauschend, somit wurde doch nicht wie vor gehabt eine kleine MTB gemacht, sondern auf die schnelle eine kleine Wandertour gesucht. Da ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich vor einiger Zeit viele kleine Rätsel vom Fliegenpilz in der Hall'er Gegend gelöst hatte. Auf die Karte geschaut, ja die sind nicht so weit weg, waren interesannte Rätsel und das Ganze hört sich nach den Logs auch gut an.
Also nach dem etwas späten Frühstück rein ins Cachemobil und zusammen mit gabirelemaus ging es daran die Sinne zu überprüfen, ob die auch Outdoor genauso gut funktionieren. Schon an der ersten Station, wie heisst es doch so schön "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" und die ging passenderweise um das Sehen, müssten wir glatt doch nochmals ein paar mehrere Meter zurück, nachdem die Dose geloggt war, für die Bonuszahlen. Danach lief alles reibungslos, bis auf das Wetter. Es wurde zwar trockener ab Mittag vorhergesagt, aber das Wetter hat wohl den Bericht nicht gelesen. So wurden wir kräftig von außen, aber durch ein paar Anstiege und viel zu winterlicher Bekleidung auch von innen ziemlich naß. Aber das konnte der schönen Tour nichts anhaben.
Einige Verwirrung brachte uns dann noch die "Fälschung" etwas Abseits der eigentlichen Strecke, da wir an den Koords nichts fanden. Erst später hatte ich wieder Empfang und stellte fest, irgendwas ist da wohl bei der Koordinatenübernahme ins Navi schief gelaufen. Gut wir kommen bestimmt mal wieder!

Ein weiterer "Die Hausnummer" konnte jedoch bei einem kleinen Abstecher gut gefunden werden und hier genehmigten wir uns erst noch einen kräftigen Schluck Tee bei der Aussicht.

Alle Aufgaben auf der Strecke konnten gut gelöst werden, auch beim Verstehen war schnell klar wie es geht, ich wollte mit dem Quick-S... die Aufgabe lösen, aber verwirrte dadurch gabirelemaus und so stiegen wir auf den Bubble-S... um. Nach einem Validierungsschritt, ein paar waren schon recht eng, aber wird schon passen und ging es Richtung Bonus.
An Bonus Stage 1 hat die Suche durch stark hüpfende Koords doch etwas viel länger gedauert, aber schlußendlich konnten die Finalendaten doch noch extrahiert werden. gabirelemaus ist gleich nach oben Richtung Finale losgespurtet, bis ich sie eingeholt hatte, war gar nicht so einfach wieder von Stage 1 auf den Weg zurück zu kommen. Und meinte, stand da nicht was im Hint?!? Also Wege waren zwar nicht verzeichnet, aber versuchen wir es einmal, und es hat gepasst. Schweiss gebadet und durch mehrmaliges ausrutschen durch dem nassen matschigen Boden kamen wir am Ende völlig dreckig an der finalen Bonusdose an. Während ich noch 20m Meter falsch war, das Navi aber zu dem Zeitpunkt noch meinte ich wäre richtig, hatte gabirelemaus die richtige Stelle schon vermutet und stand triumphierend mit der Dose da.
Hat viel Spass gemacht die Rätsel und die kleine Runde, wir kommen wieder in die Gegend, versprochen.

TFTC, josefhd - 14. Dezember 2014

trouvé 29. juin 2013 Kocherreiter trouvé la géocache

Dank Excel habe ich das Rätsel bereits vor längere Zeit gelöst. Heute habe ich die Regenpause genutzt, den Hund geschnappt und den ganz kurzen Marsch gewählt. Vor Ort war es dann auch gar nicht so schwer das Versteck zu finden

In: TB und GeoKret
Out: nix

DanCACHEööön Fliegenpilz für's Verstecken sagt
Kocherreiter

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier. 

archivé 25. juin 2013 Fliegenpilz a archivé la géocache

Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC

trouvé 12. janvier 2013 Tomjojo trouvé la géocache

Schönes Rätsel mit mehreren Lösungen, aber es gibt ja Kniffe und Kombonationsmöglichkeiten. vielen Dank, das hat viel Spass gemacht

trouvé 03. mars 2012 Mauergeckos trouvé la géocache

Vom Aussichtspunkt aus haben wir eine abgekürzte Runde gemacht und den herrlichen Blick genossen. Sehr schön hier oben, und auch mit Kindern gut zu laufen.
Die Dose war schnell gefunden. (Falls jemand in den nächsten 2-3 Monaten suchen sollte --> Obacht, da hat ein Ferkel eine Tretmine direkt nödlich vom Versteck ausgelegt.)

Danke für Rätsel + Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -