Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hänschen klein

von Waldläufer     Österreich > Südösterreich > Westliche Obersteiermark

N 47° 19.762' E 014° 17.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 7:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 21. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0A43

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Text?

Haenschen klein ging allein in die weite Welt hinein

Stock und Hut steht ihm gut, ist gar wohlgemut.

Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Haenschen mehr:

“Wünsch` Dir Glück!“, sagt ihr Blick „kehre bald zurück!“

Sieben Jahr` trüb und klar Haenschen in der Fremde war,

Da besinnt sich das Kind eilet heim geschwind.

Doch nun ist`s kein Haenschen mehr, nein ein großer Hans ist er,

Stirn und Hand braungebrannt wird er wohl erkannt?

1, 2, 3, geh`n vorbei, wissen nicht wer das wohl sei,

Schwester spricht: „Welch Gesicht“, kennt den Bruder nicht!

Doch da kommt sein Mütterlein, schaut ihm kaum in`s Aug`hinein,

spricht sie schon:“Hans, mein Sohn, Grüß Dich Gott, mein Sohn!“


HINWEIS :

Die Difficulty-Rate bezieht sich in erster Linie auf die Wegfindung, nicht auf das Rätsel. Deshalb ein kleiner Hinweis, damit Du dir ein paar Kilometer Fußmarsch sparen kannst : Auf dem Weg zu den Ausgangskoordinaten könntest Du an ein rundes Schild auf dem „Forststraße“ steht, angelangen. Wenn Du nun deinen Blick nach links richtest, entdeckst Du eine Tafel, aus der ersichtlich ist, dass man weiter die Forststrasse bis zu einem Parkplatz fahren darf (ohne Gewähr ). Von hier aus wandert man eine gute Stunde zu den Startkoordinaten…(ohne Gewähr)

Happy geocaching, Waldläufer & Coronella

gcat_logo_b1.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Sryfra oribe rf fgrvy mhz Tvcsry trug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1. SPOILER Startkoordinaten
1. SPOILER Startkoordinaten
2. SPOILER Verrat
2. SPOILER Verrat
3. SPOILER
3. SPOILER
4. SPOILER
4. SPOILER
... etwas zu weit...
... etwas zu weit...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hänschen klein    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2016 Zandy13 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich schon vor mindestens einem Jahr gelöst, bin jedoch nie in diese Gegend gekommen, um das Doserl auch heben zu können.
Heute hat es gepasst - gemeinsam mit Schluchthüpfer99 machten wir uns auf den Weg zum Final dieses Caches. Für die Mühen wurden wir mit einem traumhaften Panorama und Super-Wetter belohnt.
Nachdem wir uns ins Logbuch eingetragen hatten ging es weiter zum großen Bruder des kleinen Hänschen.
Liebe Grüße an den Owner und besten Dank für das tolle Rätsel und das nette Doserl an einem wunderschönen Platzerl.
Dafür gibt es von mir natürlich auch ein dunkelblaues Schleifchen als Belohnung.

 

TFTC Zandy13

gefunden 24. Juni 2007 pantani98 hat den Geocache gefunden

Nach 611 Tagen (GC) wurde dieser Cache endlich gehoben. War gemeinsam mit Binscha, Tossy72 und Capturetheflag dort.