Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Hänschen klein

par Waldläufer     Autriche > Steiermark > Westliche Obersteiermark

N 47° 19.762' E 014° 17.837' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 7:00 h   Distance : 8 km
 Caché en : 21. octobre 2005
 Affiché depuis : 11. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A43

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
361 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)


Text?

Haenschen klein ging allein in die weite Welt hinein

Stock und Hut steht ihm gut, ist gar wohlgemut.

Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Haenschen mehr:

“Wünsch` Dir Glück!“, sagt ihr Blick „kehre bald zurück!“

Sieben Jahr` trüb und klar Haenschen in der Fremde war,

Da besinnt sich das Kind eilet heim geschwind.

Doch nun ist`s kein Haenschen mehr, nein ein großer Hans ist er,

Stirn und Hand braungebrannt wird er wohl erkannt?

1, 2, 3, geh`n vorbei, wissen nicht wer das wohl sei,

Schwester spricht: „Welch Gesicht“, kennt den Bruder nicht!

Doch da kommt sein Mütterlein, schaut ihm kaum in`s Aug`hinein,

spricht sie schon:“Hans, mein Sohn, Grüß Dich Gott, mein Sohn!“


HINWEIS :

Die Difficulty-Rate bezieht sich in erster Linie auf die Wegfindung, nicht auf das Rätsel. Deshalb ein kleiner Hinweis, damit Du dir ein paar Kilometer Fußmarsch sparen kannst : Auf dem Weg zu den Ausgangskoordinaten könntest Du an ein rundes Schild auf dem „Forststraße“ steht, angelangen. Wenn Du nun deinen Blick nach links richtest, entdeckst Du eine Tafel, aus der ersichtlich ist, dass man weiter die Forststrasse bis zu einem Parkplatz fahren darf (ohne Gewähr ). Von hier aus wandert man eine gute Stunde zu den Startkoordinaten…(ohne Gewähr)

Happy geocaching, Waldläufer & Coronella

gcat_logo_b1.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvarz Sryfra oribe rf fgrvy mhz Tvcsry trug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

1. SPOILER Startkoordinaten
1. SPOILER Startkoordinaten
2. SPOILER Verrat
2. SPOILER Verrat
3. SPOILER
3. SPOILER
4. SPOILER
4. SPOILER
... etwas zu weit...
... etwas zu weit...

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hänschen klein    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. juillet 2016 Zandy13 trouvé la géocache

Das Rätsel hab ich schon vor mindestens einem Jahr gelöst, bin jedoch nie in diese Gegend gekommen, um das Doserl auch heben zu können.
Heute hat es gepasst - gemeinsam mit Schluchthüpfer99 machten wir uns auf den Weg zum Final dieses Caches. Für die Mühen wurden wir mit einem traumhaften Panorama und Super-Wetter belohnt.
Nachdem wir uns ins Logbuch eingetragen hatten ging es weiter zum großen Bruder des kleinen Hänschen.
Liebe Grüße an den Owner und besten Dank für das tolle Rätsel und das nette Doserl an einem wunderschönen Platzerl.
Dafür gibt es von mir natürlich auch ein dunkelblaues Schleifchen als Belohnung.

 

TFTC Zandy13

trouvé 24. juin 2007 pantani98 trouvé la géocache

Nach 611 Tagen (GC) wurde dieser Cache endlich gehoben. War gemeinsam mit Binscha, Tossy72 und Capturetheflag dort.