Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Endtäuschung im Knüll !!

 Die Koordinaten bezeichnen den Parkplatz, bei denen die letzten 3 Ziffern die durch die Berechnung ersetzt werden müssen

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.657' E 009° 23.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0A4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In freudiger Erwartung auf einen schönen Cacheplatz, marschiere ich mit 15 Kg Ausrüstung in Erwartung einer größeren Aufgabe (lt. Flurbezeichnung) durch den Wald. Am Ziel angekommen war ich bitter enttäuscht,weil alles so niedrig ausfiel.
Trotzdem habe ich den Micro gelegt u. werde ihn bald gegen einen Regular austauschen.
Die Aufgabe:

1. Schau in Richtung Süd/West
Dort ist ein Baum mit einer Wanderwegs
markierung. Schreibe die Wertigkeit
des Buchstabens auf u. setze sie Nummer
des Weges hintendran.
Das Ergebnis subtrahiere von den letzten 3
Stellen der Nordkoordinate u. rechne + 11 dazu. Dies sind die letzten 3 Ziffern der Nordkoord.(Quersumme 17)

2.In Richtung Süd/Ost steht ein Baum mit einer
Buchstabenkombination.
addiere die Wertigkeit der Buchstaben
mit der darunterstehenden 3 stelligen Zahl u. den letzten 3
Ziffern der Ostkoordinate.
Ziehe 147 ab und man erhält die letzten 3 Ziffern der
Ostkoordinate. (Quersumme 23)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Knüll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Endtäuschung im Knüll !!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Juni 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

18:00

der zweite von sieben an unserem langen WE im Schwalm-Eder Kreis

die rechnerei war schnell gemacht, aber daß man sich mit ner Machete den Weg zum Cache frei schlagen muss, schon sehr mühsam... der Förster wird seine Freude haben Wink

auch wenn hier bei opencaching kein Spoilerbild bei ist, so haben wir das Final gut gefunden + am Abend einige Zecken auf der Haut Undecided nicht schön...

no trade

TFTC, TinaJosh

gefunden 21. November 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Mit der einzig logischen Berechnung der Koordinaten war der Cache schnell gefunden.

gefunden 21. November 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Die Baumrechnereien fand ich ganz einfach. Der Cache war mit dem Spoilerfoto dann auch schnell gefunden. Ohne wäre es allerdings schwieriger gewesen.

gefunden 22. Juli 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Das Onyxra ist vor kurzer Zeit ausgetauscht worden. Dabei wurde er sicher von Muggels entdeckt... sie haben ihn aber wieder gut versteckt.

TFTH
Hase5000