Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

So da Brücke / Just a Bridge

Ein Brücke ohne Sinn, Dank Geocaching hat Sie jetzt einen Sinn! A senceless bridge, thank´s to geocaching no more sencel

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 40.636' E 006° 44.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 12. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0A51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
650 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die reguläre Box befindet sich weiterhin von unten unter die Brücke geschraubt.
Bitte schreibt mir wie Ihr hochgekommen seit.
Der angegebene Punkt liegt nicht genau an der Coordinate.
Er befindet sich ca. 8 Meter darüber. Wenn Ihr erst oben seit ist er nicht mehr zu verfehlen.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für So da Brücke / Just a Bridge    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. November 2022, 17:05 mirabilos hat den Geocache gefunden

2967﹟ 17:05

Erstmal, um die Formalien, die longW einem sicherlich wieder mal auferlegen wird, zu erfüllen: Happy twentieth’iest birthday!

Diese Brücke, die nur so da rumsteht und wo anscheinend die Verlängerung der Schnellstraße *immer* noch nicht gebaut wird, kannte ich auch schon länger. Die Dose dazu… nunja. Bisher hatte ich keine Gelegenheit dazu, diese anzugehen. Doch durch die Organisation eines GC-Events im Schatten der Brücke ergaben sich glücklicherweise günstig gesonnene Umstände, sodaß die bezaubernde eyeinthesky (unter diesem Namen; bei Groundspeak ist sie jedoch als eyeinthesky-0815 bekannt) und ich nun endlich auch hier im Logbuch stehen.

Was mich etwas irritiert ist, daß die Brücke anscheinend auf _diversen_ Karten von Unwissenden als „Soda-Brücke“ eingetragen wurde. Ist doch keine Limonadenfontäne hier… tsss…

Dann mal auf die nächsten 20 Jahre, oder wie lange auch immer die Mühlen der Bürokratie hier noch brauchen werden ☻

gefunden 29. Oktober 2022, 11:18 Petrojan hat den Geocache gefunden

Petrojan war da! Vielen lieben Dank für den Cache 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Mai 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Spontanität will eigentlich gut geplant sein, aber heute kam das deutlich anders.
"Hast Du Zeit und Bock, uns beim Einbau zu unterstützen?" "Wer? Was? Wie?" Es ging doch tatsächlich um die "So da Brücke" aus dem Legejahr 2002. Der Dienst, der harte, stand mir leicht im Weg, aber wo ein Wille is', da ist auch ein Weg. Google Map meinte 3,5 h Anreise bis zu GZ. Hm, für 65 Kilometer? OK, in meiner Homezone kenne ich mich aus und war doch tatsächlich als Erster vor Ort. Die "So da Brücke" bannte ich in mein Eierphone und dann erschien diomedea24 mit mir gut bekannten "Kletteräffchen". Was für eine Überraschung!
Der Platz des folgenden Geschehens füllte sich mit weiteren Geocachern. Einige taten gar nix, was sicher sinnvoll war, wegen der vielen Köche und dem Brei.
Routiniert wurde eingebaut, was notwendig war und schneller als ich gucken konnte, war der Drops gelutscht.
Dem gesamten Team bin ich dankbar, dass sie mich zur Spontanität überzeugen konnten.

T4TC, der schon ob seines Alters von mir "geschleift" wird.

 

gefunden 04. Mai 2022 filser1 hat den Geocache gefunden

Die "So da Brücke" aus 2002 geisterte mir schon länger im Kopf herum. Da mir die entsprechende Ausrüstung und damit auch die notwendigen Fähigkeiten fehlten, ging da erst einmal nichts, zumal man so ein Projekt nicht alleine angehen sollte. So war mir das Glück hold und ich konnte als Teil einer Gruppe das Projekt angehen. Dort sollte man das Klettern den erfahrenen Profis überlassen und staunen, wie schnell und sicher das alles geht - wenn man es kann.
"Einige taten gar nix" würde ich so nicht unterschreiben, zumal "aufpassen" und "motivieren" nicht zu unterschätzen ist. Vom abschließenden Lob und Dank mal abgesehen.

T4TC Filser1

gefunden 01. Mai 2020, 12:55 Urtico hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Marie und Heron den Cache gesucht und gefunden.  Heron hat die ganze Arbeit gemacht, da ich nicht schwindelfrei bin xD