Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
So da Brücke / Just a Bridge

 Ein Brücke ohne Sinn, Dank Geocaching hat Sie jetzt einen Sinn! A senceless bridge, thank´s to geocaching no more sencel

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 40.636' E 006° 44.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 12. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0A51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die reguläre Box befindet sich weiterhin von unten unter die Brücke geschraubt.
Bitte schreibt mir wie Ihr hochgekommen seit.
Der angegebene Punkt liegt nicht genau an der Coordinate.
Er befindet sich ca. 8 Meter darüber. Wenn Ihr erst oben seit ist er nicht mehr zu verfehlen.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für So da Brücke / Just a Bridge    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2015 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Bei meiner Urlaubsplanung stiess ich auf diese Brücke… das sah von den Logfotos her interessant und nicht allzu fordernd aus. Und für etwas T5-Frühsport im Urlaub bin ich immer zu haben… auch die [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_56]Historie[/url] ist irgendwie ein schönes Stück erodierender Planungsgeschichte ("das muss dringend gebaut werden, da besteht richtig Bedarf für!" → "doch nicht so dringend" → "kann man eigentlich auch sein lassen" → "hat da jemand was geplant?" → "wer hat hier eigentlich seine Brücke vergessen?" ).

Ich schaute mir die Gegend erst einmal eine Viertelstunde lang an, sah nur ein paar Hundemuggels und ein paar Radfahrer, die das am Wegesrand gelagerte Klettermaterial wohl schon kannten und freundlich grüßten- also eine vollkommen entspannte Situation. Kurz die Stelle sichern, schnell hoch, loggen und wieder runter, das sollte doch kein Problem sein…

Unter etwas heftigem Wind baute ich also direkt unter der Dose ein, und just als ich an der Dose angekommen war, begegneten sich zwei Fahrzeuge in der Absicht, die Brücke zu unterfahren. Naja, die Schilder weiter vorn sagen "Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei", also muss es sich bei BMW X5 und Sportheck-Karre ja eindeutig um Wirtschaftsfahrzeuge handeln, keinesfalls um Anwohner aus Elsig, die den Weg zur A1 um ein paar Hundert Meter abkürzen möchten [;)]

Mein Seil hatte ich unten deutlich markiert, so dass es keiner übersehen konnte, der erste Autofahrer hupte auch kurz - also schnell das Seil hochgezogen und oben gesichert, die Fahrzeuge passieren lassen, schnell geloggt, wieder runter und abgebaut.

Die Location hat tatsächlich was für sich, und in einer größeren Gruppe würde ich das ganze gern noch einmal etwas ausführlicher angehen - dann aber mit dem Aufstiegsseil an einer Seitenwand, dem vollständigen Erklimmen der Brücke und einem Kurzseil-Abseilen an der Dose.

Dankeschön fürs Hochhängen und langjährige Warten dieser schön alten T5-Dose!

gefunden 14. Juni 2015, 07:42 Deepblue78 hat den Geocache gefunden

Schöner cache! Mit Gothfamily schnell erklettert  :-) Danke

gefunden 10. August 2013 Kelturion hat den Geocache gefunden

Beim heutigen CITO-Event "Neues Leben für die 'Tote-Brücke'" (GC4FF19) bekam ich auch die Gelegenheit diesen wirklich richtig tollen Cache zu loggen. Eine schöne Konstruktion an einem definitiv cachewürdigen Plätzchen.

gefunden Empfohlen 24. Juli 2013 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,
im Jahre 2010 war ich schon mal hier ohne T5-Zeugs! Das sollte sich heute ändern!
Seil eingebaut, hoch auf die Brücke und ein wenig rumgeschaut!

Dann an die Dose abgeseilt und runter!

Unten wollt ich das Seil abziehen, doch irgendwie war ne Schlinge zuviel ums Geländer. Also wieder hoch und umgebaut....

Danke und 1 Empfehlung
fraggler

Bilder für diesen Logeintrag:
fraggler auf der brückefraggler auf der brücke

gefunden 08. März 2013 skockel hat den Geocache gefunden

Geschafft :) war doch gar nicht so schwer wie es aussieht

TftC