Waypoint search: 

Archived

 

Berglecache

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald mit Steigung und "Weitblick"

by Daffy (Psyduck-Daffy)     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 01.422' E 007° 48.524' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 11 November 2005
 Listed since: 12 November 2005
 Last update: 20 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0A5A
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
5 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken kann man bei N 48°01.676' E 007°48.557'

Los gehts bei N 48°01.422 E007°48.524. Dort steht Ihr vor einer großen Figur aus Holz. In diese Figur ist auf der Vorderseite eine Jahreszahl eingeschnitzt:

Jahreszahl = _ _ _ _ = A B C D

In Sichtweite dieser Figur(rechts unten) ist ein großes Hinweisschild aus Metall. Dort alle Buschstaben zählen:

Anzahl der Buchstaben = _ _ = F

Der Weg zum Cache ergibt sich aus:

(F + AB) x AD = GHI

(_ _ + _ _ ) x _ _ = _ _ _

und

((AB + CD) x AD) - (F-7) = JKL

((_ _ + _ _) x _ _) - (_ _-7) = _ _ _


N 48°01.GHI; E 007°47.JKL

An diesen Koordinaten befindet sich ein Baum. Dieser Baum ist ganz nah am Cache. Viel Spaß!

Startinhalt:

Reisebürste
Modell-Volvo
Schiebepuzzle
Radio
TB "Søren"

Logbuch + Bleistift (Bitte in der Box lassen)

Hinweis: Dies ist mein erster eigener Cache! Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen!

Additional hint   Decrypt

Svthe ung anffr Süffr
Fpuvyq nz Orpxraenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Berglecache    Found 14x Not found 0x Note 2x

Note 02 July 2006 Daffy (Psyduck-Daffy) wrote a note

Muss den Cache leider in Kürze archivieren. Ist mutwillig zerstört worden. Sehe keinen Sinn ihn wieder an die selbe Stelle zu legen.

Found 10 June 2006 annima found the geocache

Als Nacht-Vollmond-Spontancache mit nujo gestartet, war es an der Holzfigur recht belebt, so dass wir mit wenig Licht die falsche Zahl gelesen haben. Am falschen Baum angekommen doch noch einmal überlegt, neu gerechnet und dann zum richtigen Final gefahren. Der Cache war schnell gefunden, no trade. Auf dem Rückweg sehr schöne Sicht auf Freiburg und den Schwarzwald, nachts sehr empfehlenswert!

Found 23 April 2006 schmid-on-tour found the geocache

Auf unserer heutigen Tour durch die Freiburger Bucht gefunden. Die Aussicht ist wirklich klasse, leider ist der Teich inzwischen ziemlich verschmutzt[xx(] und nicht sehr anlockend. Es scheint zur Zeit wohl ein Coindieb in Freiburg unterwegs zu sein, die Coin "Rojeel's KS European Traveller", die gestern hineingelegt wurde ist ohne Kommentar entnommen worden.

Danke für den Cache

Schmid-on-Tour
Tobias

no trade

P.S Die Box ist eingerissen und sollte vll. ersetzt werden

Found 17 April 2006 losh found the geocache

Zuerst die falschen Koordinaten eingegeben. Bl00dyMary hat mir dann aber telefonisch den Tipp gegeben, dass ich nochmal nachrechnen soll und dann habe ich den Fehler auch fix gefunden.
Hübscher Wanderweg

Danke!

Gruss LoSh

Found 29 March 2006 Schokokekse found the geocache

Netter Feierabendspaziergang mit den letzten Sonnenstrahlen (die sich heute ja glücklicherweise doch noch blicken liessen). Nach anfänglichen Problemen mit der Jahreszahl, die wir durch seitliches Anstrahlen mit der Taschenlampe gelöst haben, war der Cache gut zu finden.
Out: nix
In: "My best Teacher's Coin"

Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse