Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Englischer Garten 4

 Ein Spaziergang im Nordteil des Englischen Gartens.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.410' E 011° 36.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2003
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0A62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
13 Beobachter
0 Ignorierer
1056 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Vom Start zum Ziel sind es etwa 1200m.

Vorhang auf

Am Startpunkt setzt Euch auf eine der A Sitzreihen und nehmt Euch vor, mal wieder ins Theater zu gehen.

Stumpf-Bild

Im Umkreis von 50m um das Zentrum des Theaters findet Ihr (unmittelbar am Weg) das Stumpf-Bild. Es besteht aus B Blechsegmenten.

Versteck

Das Versteck findet Ihr bei N48°10,(10*A + 10*B - 2)3 / E011°37,(A*B + 9)7.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englischer Garten 4    gefunden 62x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei super Sommerwetter machte ich mich heute zusammen mit meiner Geomaus in München auf den Weg, um in der bayerischen Metropole ein paar Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Im Fokus stand der nördliche Teil des Englischen Gartens.

Die einzelnen Stationen dieses alten Verstecks aus dem Jahr 2003 konnten wir heute bereits auf der Suche nach dem Multi #1 aufspüren. Stage 2 zierte sich dabei allerdings ein wenig, zeigte sich irgendwann dann aber doch noch und so füllte sich der Zettel nach und nach mit den notwendigen Informationen für das Final, welches sich dann recht problemlos aufspüren ließ.

Nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's dann erstmal in den wohlverdienten Cacher Feierabend ...

T4TC!

#2.954

gefunden 28. Mai 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Um ehrlich zu sein, habe ich das zu Hause gelöst. Die Summe für A konnte online gefunden werden, bei B habe ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und die Koordinaten der ersten war tatsächlich die Dose. Glück muss man haben.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

geloggt als porthosxxl geocaching.com

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 21. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist aber ein schöner und alter Cache, der auf jeden Fall erhalten bleiben muss. Schon wegen des Alters des Caches ist der Cache absolut empfehlenswert. Leider ist das Logbuch voll.

Die Runde durch den Englischen Garten war sehr schön und man kann den Frühling durch den Bärlauchgeruch direkt riechen und die Wärme der Sonne auch fühlen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Aufruf! Versteckt mehr OC-Onlys. Es lohnt sich. Nutzt dafür einfach alle bei OC verfügbaren Cachetypen und bereitet der OC-Community eine zusätzliche Freude. Das Veröffentlichen bei OC ist wirklich einfach.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2017, 12:45 Greta Bergmann hat den Geocache gefunden

zuletzt geändert am 31. März 2017

gefunden 14. Dezember 2015, 15:53 live-D hat den Geocache gefunden

An sich waren wir gerade mit EG1 fertig und wollten zum Döschen, da fiel mir ein, das wir die Angaben hier noch mitnehmen sollten. Den hatte ich zwar im Sommer schon gelöst, aber damals war ich zu faul zum Final zu fahren. Hier war er eigentlich auf dem Weg zum einser, daher nochmal schnell eingesammelt.

Im Sommer habe ich mir hier eine englische Shakespeare Perfomrance angesehen - heute war es Menschenleer. Die Reihen waren schnell gefunden und auch das Bild kannte ich noch vom suchen im Sommer (da hab ich aber auch gesucht). Und somit waren die Finalkoordinaten auch schnell ausgerechnet. Also auf gehts auf das heutige Cachemobil und ab zum Final. Dort angekommen, war es ein schneller Fund, den das halbwegs geübte Auge bereits vom Weg aus erblickt. Zugegebenermaßen kommt das lichte Blattwerk dem ungetrübten Blick etwas entgegen.

Und ich persönlich finde, es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn man so Urgesteine der Münchner Caches in den Händen halten darf. So war es auch hier. Nahezu feierlich haben wir uns in das Logbuch eingetragen und den Oiden wieder ordentlich versteckt. Wünsche noch weitere 12 Jahre und viele Funde.

Und das ich es sehr bedauere, das von Shwartle nichts neues mehr ausgelegt wird, habe ich ja bereits an anderer Stelle kundgetan. Diesmal eine sehr kurze, aber nicht minder schöne Runde.

Danke fürs legen und pflegen shwartle
sagt live-D

Gefunden am 14.12.2015 um 15:53:31