Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanonenbahn "Der Anfang" Treysa

 Das ist der 1. Cache der Kanonenbahnserie

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.174' E 009° 11.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2004
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0A63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kanonenbahn „Der Anfang“ Dieser Cache bildet den Anfang der Cacheserie „Kanonenbahn“, die mit einem Diplom u. Bonuscache nach dem loggen aller Caches, deren Endpunkt vorerst Tunnel Hetzerode ist, endet.Fertigstellung mit Bonucache (1.2005)u. Diplom bis Leinefeld (ca 5.2005) Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht. Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt. "Der Anfang" Hier velässt die Kanonenbahn die Mai-Weser-Bahn u. zweigt nach Osten ab, über Malsfeld, Eschwege bis Leinefelde. 1846-1852 beim Bau des Eisenbahnknotenpunktes Treysa (Main-Weser- Bahn)war die Künftige Bedeutung der Bahnstrecke noch nicht absehbar. Der gesamte Neubau von Treysa – Malsfeld-Waldkappel-Niederhohne-Eschwege nach Leinefeld war ein wichtiges Teilstück der strategischen Verbindung Berlin mit der Deutsch-Französischen Grenze. Aber die durchgehende Auslastung stellte sich nicht ein. Dieses Teilstück der Kanonenbahn war nach 1945 bedeutungslos. Nach 1974 wurde es nach und nach stillgelegt. Seid 1981 gab es keinen Personenverkehr zwischen Treysa u. Malsfeld mehr. Der Güterverkehr zwischen Malsfeld – Oberbeisheim folgte Ende 1988. Viel Spaß m. dieser Serie - fianna -

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn "Der Anfang" Treysa    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. März 2007 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Aller Anfang ist scher. Wir müssen wohl noch etwas üben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. September 2006 nebukatneza hat den Geocache gefunden

bin dann auch nochmal mit meinen beiden vorrednern

los (töx & swanro) und mit bisschen hilfe dann endlich

auch gefunden...:)

 

 

NTCM - nebukatneza (thor) 

gefunden 18. September 2006 Nadines878 hat den Geocache gefunden

Horido,

jo es war nicht so ohne, aber interessant, wir hatten schon fast aufgegeben.....aber waren letztendlich doch erfolgreich Laughing

Die Töx (die eigentlich Nadine heißt) und mit ihrem Paps, dem Swanro, heute den zweiten Cache gefunden hat ;) 

gefunden 18. September 2006 Swanro hat den Geocache gefunden

Es fieselte. Schnell mal da hoch.
Und im ersten Durchgang Fehlanzeige. Es war uns aber schon klar,
wo er nur sein konnte. Der Hint half dann.
Schöner Platz aber Uiuiui -steinschlaggefährdet und wenn keine
Muggle oder Mugglepolizei/bahner auftauchen ist ´s ja gut.

swanro und töx 

gefunden 11. August 2006 InspectorT hat den Geocache gefunden

Sind mit paar Kumpels losgezogen, war abenteuerlich. -Stand by Me" - Der Film lässt grüßen.

War ein toller Cache.

 

Vielen Dank