Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kanonenbahn "Der Anfang" Treysa

Das ist der 1. Cache der Kanonenbahnserie

par fianna     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.174' E 009° 11.848' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. novembre 2004
 Affiché depuis : 12. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A63
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kanonenbahn „Der Anfang“ Dieser Cache bildet den Anfang der Cacheserie „Kanonenbahn“, die mit einem Diplom u. Bonuscache nach dem loggen aller Caches, deren Endpunkt vorerst Tunnel Hetzerode ist, endet.Fertigstellung mit Bonucache (1.2005)u. Diplom bis Leinefeld (ca 5.2005) Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht. Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt. "Der Anfang" Hier velässt die Kanonenbahn die Mai-Weser-Bahn u. zweigt nach Osten ab, über Malsfeld, Eschwege bis Leinefelde. 1846-1852 beim Bau des Eisenbahnknotenpunktes Treysa (Main-Weser- Bahn)war die Künftige Bedeutung der Bahnstrecke noch nicht absehbar. Der gesamte Neubau von Treysa – Malsfeld-Waldkappel-Niederhohne-Eschwege nach Leinefeld war ein wichtiges Teilstück der strategischen Verbindung Berlin mit der Deutsch-Französischen Grenze. Aber die durchgehende Auslastung stellte sich nicht ein. Dieses Teilstück der Kanonenbahn war nach 1945 bedeutungslos. Nach 1974 wurde es nach und nach stillgelegt. Seid 1981 gab es keinen Personenverkehr zwischen Treysa u. Malsfeld mehr. Der Güterverkehr zwischen Malsfeld – Oberbeisheim folgte Ende 1988. Viel Spaß m. dieser Serie - fianna -

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kanonenbahn "Der Anfang" Treysa    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 04. mars 2007 Diefinder n'a pas trouvé le géoacache

Aller Anfang ist scher. Wir müssen wohl noch etwas üben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 18. septembre 2006 nebukatneza trouvé la géocache

bin dann auch nochmal mit meinen beiden vorrednern

los (töx & swanro) und mit bisschen hilfe dann endlich

auch gefunden...:)

 

 

NTCM - nebukatneza (thor) 

trouvé 18. septembre 2006 Nadines878 trouvé la géocache

Horido,

jo es war nicht so ohne, aber interessant, wir hatten schon fast aufgegeben.....aber waren letztendlich doch erfolgreich Laughing

Die Töx (die eigentlich Nadine heißt) und mit ihrem Paps, dem Swanro, heute den zweiten Cache gefunden hat ;) 

trouvé 18. septembre 2006 Swanro trouvé la géocache

Es fieselte. Schnell mal da hoch.
Und im ersten Durchgang Fehlanzeige. Es war uns aber schon klar,
wo er nur sein konnte. Der Hint half dann.
Schöner Platz aber Uiuiui -steinschlaggefährdet und wenn keine
Muggle oder Mugglepolizei/bahner auftauchen ist ´s ja gut.

swanro und töx 

trouvé 11. août 2006 InspectorT trouvé la géocache

Sind mit paar Kumpels losgezogen, war abenteuerlich. -Stand by Me" - Der Film lässt grüßen.

War ein toller Cache.

 

Vielen Dank