Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kanonenbahn "Der Anfang" Treysa

Das ist der 1. Cache der Kanonenbahnserie

di fianna     Germania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.174' E 009° 11.848' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. novembre 2004
 Pubblicata dal: 12. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 21. ottobre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0A63
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
30 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kanonenbahn „Der Anfang“ Dieser Cache bildet den Anfang der Cacheserie „Kanonenbahn“, die mit einem Diplom u. Bonuscache nach dem loggen aller Caches, deren Endpunkt vorerst Tunnel Hetzerode ist, endet.Fertigstellung mit Bonucache (1.2005)u. Diplom bis Leinefeld (ca 5.2005) Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht. Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt. "Der Anfang" Hier velässt die Kanonenbahn die Mai-Weser-Bahn u. zweigt nach Osten ab, über Malsfeld, Eschwege bis Leinefelde. 1846-1852 beim Bau des Eisenbahnknotenpunktes Treysa (Main-Weser- Bahn)war die Künftige Bedeutung der Bahnstrecke noch nicht absehbar. Der gesamte Neubau von Treysa – Malsfeld-Waldkappel-Niederhohne-Eschwege nach Leinefeld war ein wichtiges Teilstück der strategischen Verbindung Berlin mit der Deutsch-Französischen Grenze. Aber die durchgehende Auslastung stellte sich nicht ein. Dieses Teilstück der Kanonenbahn war nach 1945 bedeutungslos. Nach 1974 wurde es nach und nach stillgelegt. Seid 1981 gab es keinen Personenverkehr zwischen Treysa u. Malsfeld mehr. Der Güterverkehr zwischen Malsfeld – Oberbeisheim folgte Ende 1988. Viel Spaß m. dieser Serie - fianna -

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kanonenbahn "Der Anfang" Treysa    trovata 15x non trovata 1x Nota 0x

non trovata 04. marzo 2007 Diefinder non ha trovato la geocache

Aller Anfang ist scher. Wir müssen wohl noch etwas üben.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 18. settembre 2006 nebukatneza ha trovato la geocache

bin dann auch nochmal mit meinen beiden vorrednern

los (töx & swanro) und mit bisschen hilfe dann endlich

auch gefunden...:)

 

 

NTCM - nebukatneza (thor) 

trovata 18. settembre 2006 Nadines878 ha trovato la geocache

Horido,

jo es war nicht so ohne, aber interessant, wir hatten schon fast aufgegeben.....aber waren letztendlich doch erfolgreich Laughing

Die Töx (die eigentlich Nadine heißt) und mit ihrem Paps, dem Swanro, heute den zweiten Cache gefunden hat ;) 

trovata 18. settembre 2006 Swanro ha trovato la geocache

Es fieselte. Schnell mal da hoch.
Und im ersten Durchgang Fehlanzeige. Es war uns aber schon klar,
wo er nur sein konnte. Der Hint half dann.
Schöner Platz aber Uiuiui -steinschlaggefährdet und wenn keine
Muggle oder Mugglepolizei/bahner auftauchen ist ´s ja gut.

swanro und töx 

trovata 11. agosto 2006 InspectorT ha trovato la geocache

Sind mit paar Kumpels losgezogen, war abenteuerlich. -Stand by Me" - Der Film lässt grüßen.

War ein toller Cache.

 

Vielen Dank