Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanonenbahn " Bahnhof Rörshain"

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.232' E 009° 15.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2004
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0A65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bahnhof Rörshain
Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Diplom u. Bonuscache nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.Fertigstellung mit Bonucache u. Diplom ca 5.2005

1846-1852 beim Bau des Eisenbahnknotenpunktes Treysa (Main-Weser- Bahn)war die Künftige Bedeutung der Bahnstrecke noch nicht absehbar.
Der gesamte Neubau von Treysa – Malsfeld-Waldkappel-Niederhohne-Eschwege nach Leinefeld war ein wichtiges Teilstück der strategischen Verbindung Berlin mit der Deutsch-Französischen Grenze.
Aber die durchgehende Auslastung stellte sich nicht ein.
Dieses Teilstück der Kanonenbahn war nach 1945 bedeutungslos. Nach 1974 wurde es nach und nach stillgelegt. Seid 1981 gab es keinen Personenverkehr zwischen Treysa u. Malsfeld mehr. der Güterverkehr zwischen Malsfeld – Oberbeisheim folgte Ende 1988.

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jb Fgebz fcehqryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn " Bahnhof Rörshain"    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. Juni 2009 Nibbles hat den Geocache gefunden

Im schönen Abendrot den Kampf mit Brennnesseln und Dornengestrüpp aufgenommen - und (mit wenigen Blessuren) Sieger geworden! Smile

Der Cache ist wohl z.Z. nicht so stark frequentiert, musste mir den Weg erst neu bahnen.

DFDC -Nibbles-

PS: Logbuch ist randvoll!

gefunden 08. Februar 2009 heihaschwa hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche schnell gefunden, Logbuch ist voll.

Danke für den CacheCool

 

Viele Grüße von

Lena, Anna-Marie und Papa

gefunden 11. Oktober 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

11:20
Der vierite für uns an diesem Wochenende. Schnell gefunden und problemlos gelogt.

Relativ wenig Brennesseln für einen von fianna

doch warum wurde er archiviert? Er ist doch noch da.................

TFTC Tina + Josh

gefunden 19. September 2008 cotomi hat den Geocache gefunden

Nix für kurze Hosen! Schon witzig, was man da zwischen Landstraße und Kuhherde so finden kann.

Zunächst habe ich davor gestanden, wußte genau, dass er hier sein musste, aber keine Idee gehabt, wo er stecken könnte. Selbst an die Verwendung eines Schraubenziehers dachte ich schon, aber das konnte auch nicht wirklich sein. Und dann hab ich die Stelle doch gefunden. Eigentlich ein völlig logischer Platz!

Danke für die nette Erfahrung.

COTOMI