Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kanonenbahn Viadukt Ohetalbrücke

por fianna     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 57.880' E 009° 19.396' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. noviembre 2004
 Publicado desde: 12. noviembre 2005
 Última actualización: 14. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC0A66
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
39 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Viadukt Ohetal

Dieser Cache gehörte zu der Cacheserie „Kanonenbahn“

1846-1852 beim Bau des Eisenbahnknotenpunktes Treysa (Main-Weser- Bahn)war die Künftige Bedeutung der Bahnstrecke noch nicht absehbar.
Der gesamte Neubau von Treysa – Malsfeld-Waldkappel-Niederhohne-Eschwege nach Leinefeld war ein wichtiges Teilstück der strategischen Verbindung Berlin mit der Deutsch-Französischen Grenze.
Aber die durchgehende Auslastung stellte sich nicht ein.
Dieses Teilstück der Kanonenbahn war nach 1945 bedeutungslos. Nach 1974 wurde es nach und nach stillgelegt. Seid 1981 gab es keinen Personenverkehr zwischen Treysa u. Malsfeld mehr. der Güterverkehr zwischen Malsfeld – Oberbeisheim folgte Ende 1988.

Viel Spaß - fianna -

Ayuda adicional   Descripción

tryo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kanonenbahn Viadukt Ohetalbrücke    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 14. diciembre 2007 Lion & Aquaria han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 26. septiembre 2006 Nadines878 ha encontrado el geocache

Ach ja mal wieder richtig schön, da hat man sogar fast vergessen das man total durchgeweicht vom Regen ist. Wird wirklich langsam Zeit das wir uns so n GPS Teil zulegen, da unser GPS Hund noch nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt, aber vielleicht lernt er das ja noch, ist ja schließlich ständig dabei.

THX

Horido.... TÖX (NTCM) 

encuentran 26. septiembre 2006 nebukatneza ha encontrado el geocache

wahnsinns viadukt. kannte sowas

in unserer gegend bisher nur in viel viel kleiner...:)

bei regen war der weg zum cache gar nicht so einfach,

hin und her, kein gps dabei und am

ende doch fündig geworden.

super cache. dankeschön

 

NTCM - nebukatneza (zusammen mit töx) 

encuentran 19. septiembre 2006 Swanro ha encontrado el geocache

Ein tolles Viadukt und erst die Wildnis oben drauf.
Hat richtig Spaß gemacht, sich durch den "Dschungel" zu
arbeiten. Der Platz ist sehr schön.
Erst nach dem Finden stellte ich fest, dass ich aus dem
alten Bahnhaus beobachtet wurde. Treff von jungen Leuten.
Danke

swanro von NTCM (diesmal alleine)

encuentran 13. agosto 2006 Wasenberger ha encontrado el geocache

Heute 13.08.06 habe ich meinen zweiten Cache gefunden. War schon etwas schwieriger als der erste. Weil die Natur langsam wieder Besitz von der Bahnlinie nimmt und der Cache von Gestrüpp verdeckt ist.

Nach einigen Minuten Suchen haben meine Frau und ich ihn entdeckt.

entnommen: Haribo-Fahrzeug/Figur

hineingelegt: Flaschenöffner/Fa. Rasner