Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Blick auf die alte Malzfabrik

par bidone     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 24.000' E 012° 13.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:06 h 
 Caché en : 12. novembre 2005
 Affiché depuis : 12. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 05. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A71
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
772 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Geocache führt zum größten Lost-Place in Schkeuditz.
Die 1874 errichtete Malzfabrik war die größte Europas. Bis zur Wende war sie als VEB Exportbrauerei Sternburg, BT III Malzfabrik Schkeuditz in Betrieb. Seitdem ruht der Betrieb und nun soll dieses große Gebäude abgerissen werden. Fehlte bisher das Geld dafür, so spült die Ansiedlung von DHL und der dadurch bedingte Flughafenausbau die nötigen Mittel in die Kasse.

Letztes Problem sind Fledermäuse, die sich in diesem Lost Place angesiedelt haben.

Um den Cache zu heben ist es nicht notwendig das Gebäude zu betreten! Die Daten sind in diesem alten Werbeschild versteckt.


Ein paar Bilder von "innen" könnt ihr euch unten anschauen.

Die oben genannten Koordinaten sind falsch! Die richtigen Koordinaten sind im Bild versteckt. Es reicht ein Freewareprogramm um sie zu entdecken!

Wenn du am Cacheversteck hochsteigst, dann hast du einen guten Überblick über den Lost Place.
Wer die Mälzerei besichtigen will sollte eine Taschenlampe mitbringen. 

Der Lost Place wird gerade abgebaggert. Der Cache liegt aber ausserhalb des Geländes und ist nicht in Gefahr. Der Besuch in der alten Fabrik muss jetzt leider ausfallen.

Viel Spaß wünscht der Bidone!

Für die drei ersten Finder liegt eine Überraschung im Cache! Bitte in der richtigen Reihenfolge entnehmen!

 

Countera>
Erzeugt mit CacheIcons.

Indice additionnels   Déchiffrer

fpunh va troenaagra Gba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blick auf die alte Malzfabrik    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 16. janvier 2020 Käferberg trouvé la géocache

Hier stellte sich die Frage von unten oder von oben. Klar von unten: Brombeeren esse ich, da krauch ich nicht durch...
Gemeinsam mit UMBOGEN auf Schkeuditz-Tour gefunden.

Leeroy Käferberg / 16.I.2020 - 9:00

 

trouvé 29. décembre 2019 salmiaker trouvé la géocache

Von der alten Malzfabrik haben wir nun leider nicht mehr viel gesehen. Aber die Bilder im Listing geben auf jeden Fall einen kleinen Eindruck.
Dafür haben wir das sonnige, wenn auch kalte, Wetter für einen kleinen Ausflug zum Cache genutzt. Puh, ich muss schon sagen, die Cachelocation ist ganz schön zugewuchert. Bloß gut, dass wir jetzt im Winter hergekommen sind ;-) Ehrlich gesagt will ich mich hier nicht durchschlagen müssen, wenn das Gebüsch erst mal richtig wuchert...
Dafür war die Dose schnell zu finden. Vielen Dank für diesen schönen Cache-Oldie, den es nun schon seit 14 Jahren gibt :-) Es grüßt salmiaker.

trouvé 31. août 2018 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Etwas skeptisch hier hergekommen, weil schon solange kein Log. Nachdem das Rätsel (ist ja nicht wirklich eins) schon ewig da lag, konnte ich auf der Rückfahrt nach einem Termin nun hier halten. Eine Cacherautobahn war nicht auszumachen und so schlug ich mich durchs Dickicht und kratzte mich ordentlich an den Armen durch Dornengestrüpp. Lohn war die Dose, die in Ordnung ist und das Buch trocken - naja in diesem Sommer konnnte ja nix nass werden [:D]
Danke für den Cache sagt der Lipsiatrucker1 [:)]

trouvé 13. janvier 2018 -=Cacher=- trouvé la géocache

Zusammen mit KleinDomie drehten wir ne kleine Runde und schauten auch hier vorbei. Interessante Geschichte die dem Cache zugrunde liegt, und echt schade um einen weiteren schicken Losti. Herr -=Cacher=- war zwar versucht den Überblick zu riskieren, hat aber nur die wohl nicht gemeinte starke Überwucherung zu Gesicht bekommen. Wie auch immer, danke fürs Herlocken! TFTC
#1133°C

OC-Team archivé 04. juillet 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)