Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Anglers Glück

 Anglers Glück

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.474' E 010° 57.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0A78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung die Koordinaten sind die des Parkplatzes!


Ca. 2 Km sind zu laufen. Auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen vom Parkplatz aus.

N 50 44,474 E 10 57,412

An dieser Stelle, an der ein großes Bauwerk beginnt, könnt Ihr bequem mit dem Auto Parken.

Geht von dort aus an das andere Ende des Bauwerkes. (Es ist kein Haus!)

Vom Ende des Geländers peilt mit dem Kompass das Wahrzeichen der nächsten Universitätsstadt an.
Ein Fernglas ist hilfreich um es zu finden, aber nicht ungedingt notwendig.
Die Marschzahl sollte in der Einheit mil/100 ermittelt werden.
YZ ohne Kommastellen. Y=A (Y ist eine ungerade Zahl, falls Ihr unsicher seit)

Weiterhin solltet Ihr jetzt noch folgende Fragen beantworten können:

Wie viele Reiherarten sind hier anzutreffen? = B
Wie viele Greifvogelarten sind hier anzutreffen? = C

Die alles entscheidende Frage ist:

Wer tanzt in der nächsten Universitätsstadt mit seiner Frau ?

Der Professor = 1
Der Ziegenbock = 7
Der Ehemann = 9

Die Lösung ist der Buchstabe D.

Jetzt sind die Zielkoordinaten vollständig:

N 50° (2*B)(2*B).A00
E 10° CD.10D

Inhalt:
Urkunde für 1. Finder
Logbuch, Bleistift, für immer
zum Tauschen: kleine Figur, Skatspielkarten, Kuli, ISDN Doppeldose, Clubkarte VIVA Disco Ampuriabrava/Spanien

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugr nhs qra Onhz buar Fgnzz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Karli08 von KarlZink

Logeinträge für Anglers Glück    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Mai 2013 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Diesen Cache versuchte ich schon vor ewiger Zeit einmal zu absolvieren, doch ich musste schnell merken, dass ich mich unzureichend vorbereitet hatte was den Peilungstechnischen Teil dieses Caches angeht.
Heute sollte es dann in die zweite Runden gehen. Bestens ausgerüstet und vor allem bestens vorbereitet wurde gepeilt und gerechnet, bis alle Klarheiten beseitigt waren, danach konnte es auch schon gleich zur Dose gehen.
Der Himmel war zwar wolkenbehangen, doch wir hofften noch auf ein trockenes Vorankommen. Doch als wir ein paar Meter gelaufen waren, fing es auch schon an ganz leicht zu nieseln.
Geschützt vom Blätterdach liefen wir aber trotzdem weiter, da ich mir diese Dose fest vorgenommen hatte. 
Plötzlich hörte jedoch der Weg auf und es ging durchs hohe Gras weiter. Wir kämpften und durch sumpfige Landschaften und nach einem kurzen Waldspaziergang standen wir endlich an der Dose.
Auf dem Rückweg ließen wir uns dann auf halber Strecke abholen, da es doch ein wenig stärker angefangen hatte zu Regnen, genützt hat es aber nicht allzu viel, meine Hose ist trotzdem ganz schön nass geworden :P

Vielen Dank für diesen interessanten Cache, jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr über Peilung ;)

Hinweis 14. Dezember 2007 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 16. September 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon mal zum Orientierungslaufen hier waren, haben wir gleich auch noch am Cache vorbeigeschaut. Wobei es dann doch nicht so schnell ging, wie gedacht. 200m können ganz schön weit sein.
Der Weg zum Cache war ein wunderschöner Spaziergang, der bei dem schönen Wetter ganz besonders viel Spaß gemacht hat.

Danke für den schönen Cache,
Die Orientierer

gefunden 06. Juli 2006 Terve_444 hat den Geocache gefunden

mein erster Cache...
Hat Spaß gemacht und wird sicher nicht der einzige bleiben.

In: Plektron
Out: -

gefunden 17. Februar 2006 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

Der Winterschlaf ist beendet.
Das Wahrzeichen konnten wir auch nicht sehen, die Richtung war uns aber klar.
Der Cache konnte dann auch schnell gefunden werden.
Er ist in bestem Zustand.
Danke und Grüße
zwei vom Rosenquartett