Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vergangene Zeiten Cache by Wally-VIE

von Wally-Vie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.775' E 006° 21.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 27. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0A7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache erzählt auf seinen 5,5km kleine Geschichten und Legenden aus der Umgebung. Es geht um einen Mord, eine versunkene Kapelle, Raubritter, Hünen und um viele tote Helden. Als Bonus kann auch noch ein lange gehegter Kinderwunsch in Erfüllung gehen. Es gibt viel zu sehen und zu erwandern. Die Tour ist in 2 bis 2,5 Std. zu machen. Es handelt sich nicht um einen Rundweg. Wer will, geht querfeldein (Achtung! Haarig), wer befestigte Wege bevorzugt muß Umwege in kauf nehmen. Teilweise geht es auch ordentlich auf und ab.
Da der Cache im Winter installiert worden ist, kann ich noch nicht sagen, welche Stärke die GPS Signale im Sommer haben. Also gegebenenfalls die Spoiler beachten. Die Stationen sind mit einer Genauigkeit von 4 m "gemittelt" worden. Nun aber viel Spaß!

Gruß Wally

Parken: kannst du hier N 51 16.775 E 006 21.146

Station 1: N 51 16.815 - E 006 21.297
A= Wie viele Augen sind in der Fassade insgesamt zu sehen?

Tipp: Npughat mjrvfgryyvt!

Station 2: N 51 16.(A²*8-78) - E 006 21.272
Suche einen Behälter mit mehr Informationen!
B=

Tipp: Fhpur uvagre qrz Fgrva.

Station 3: N 51 16.(3*A*B+58) - E 006 21.(23*B-28)
C=(obere Zahl)
D=(untere Zahl)
Um zu Station 4 zu gelangen, nutze den Weg in Peilung 350° bis N 51 17.080 - E 006 21.361

Station 4: N 51 17.(C/4-389) - E 006 21.(D/8-14)
E=
F=

Tipp: Fhpur Zvpeb va rvarz Onhzfghzcs.

Station 5: N 51 17.(E+3) - E 006 21.(F*E+A)
G= Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name des Raubritters auf der Infotafel?

Tipp: Ibe- haq Anpuanzr!

Station 6: Der Cache bei N 51 17.(F+G+25) - E 006 21.(G*(A-2)-1).

Startinhalt: Logbuch, Infos über den Fundort, Taschenrechner, 2x Karabiner mit Kompass, Stereo Kopfhörer, Jeansbuch, Taschenmesser, Armband, BMW Z8, Mercedes 300SL Roadster, Davidoff Cool Water deep, LACOSTE, TB: Just the best Caches!

Lässt sich super mit "Cachelein öffne Dich!" und "Der verborgene Friedhof" von Hugo Boss kombinieren...

Beta-Test by Smutjes (unter Einsatz seines Lebens)

Bilder

Der Cache (Startinhalt)
Der Cache (Startinhalt)
Spoiler Cache!!!
Spoiler Cache!!!
Spoiler Micro!!!
Spoiler Micro!!!
Der Brunnen, wer ihn besuchen möchte. [:D]
Der Brunnen, wer ihn besuchen möchte. [:D]

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergangene Zeiten Cache by Wally-VIE    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. April 2007 CRJ200 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute mit den Kindern per Fahrrad die Cachetour begonnen.

Leider lag bei Station2 die Hinweisbox auf dem Waldboden. Und leider ohne Hinweis. Mussten an dieser Stelle leider schon aufgeben.

Da wir den Cache sehr interessant finden , werden wir ihn beobachten.

gefunden 07. Mai 2006 Aldawen hat den Geocache gefunden

In weiser Selbsterkenntnis mußte ich mich hier heute fragen, wie blöd man eigentlich sein kann. *grmpf*

Nachdem ich irgendwann mal wegen des Zahlenfehlers an Station 5 abgebrochen hatte, hatte ich die Lösung anderweitig recherchiert und bin deshalb sofort zu meinen ermittelten Zielkoordinaten gegangen. Alles Suchen blieb erfolglos. Also doch zur Station laufen und die Antwort kontrollieren, was einen Buchstaben Differenz ergab - nicht ungewöhnlich bei alten Namen, die oft in mehreren Schreibungen kursieren. Wieder zurück, noch mal gesucht und einen (!) Schritt neben einer Stelle, die ich im ersten Anlauf kontrolliert hatte, fündig geworden. Das wäre also schneller gegangen *autsch*

TFTC,
Aldawen

in: 1 bei www.bookcrossing.com registriertes Buch
out: TB von GC

gefunden 02. Mai 2006 stoppelino hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und wir waren begeistert.
Was man nicht alles über Viersen und Umgebung noch lernen kann.
Haben viele Stellen gesehen die wir bisher noch nicht kannten und das obwohl wir direkt an den Süchtelner Höhen wohnen.
Zu Station 5 ist ja bereits reichlich geschrieben worden und wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil :-)

Vielen Dank

Stefan + Jule

gefunden 08. April 2006 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Endlich war das Wetter mit uns! Beim ersten Versuch hatte es kräftig geschneit, wir haben wirklich alles Hölzerne nach dem Micro abgesucht, soweit es denn unter 30cm Schnee zu finden war. Beim zweiten Versuch sind wir im Schlamm versunken. Aber heute konnten wir die wirklich schöne Runde ohne Probleme beenden!

Cpt.Earth & Dive Duck

gefunden 25. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Runde auf Anraten ohne Fahrrad absolviert. Hätte ich es mal lieber mitgenommen!
Erstens ist die Strecke Fahrradtauglich und zweitens sind es doch schon ein paar Meter zu gehen.
Wenn man, so wie ich, die vorherigen Logs nicht liest und in die Station 5 Falle tappt, kommen nochmal locker 2 Kilometer dazu. (hier muss es statt 21 besser 20 lauten).
Ansonsten war es eine sehr informative Runde, die viel Freude gemacht hat.
Gruß und Danke für den Cache
PS:Die Cachebox platzt aus Ihren Nähten