Wegpunkt-Suche: 
 

Zwergenhöhle

von Olli     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.919' E 008° 34.310' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2002
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0A7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

96 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
15 Beobachter
1 Ignorierer
2140 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zwergenhöhlen Cache

Dieser Cache ist verbunden mit einer kleinen Wanderung im herrlichen Teutoburger Wald. Insgesamt ca. 6 Kilometer.
Ein Autoparkplatz befindet sich hier. N 51°58.919' / E008°34.310'
Von dort aus geht es zu einem Turm N 51°58.740' / E008°34.979'


Bei schönem Wetter hat man einen tollen Ausblick über den Teutoburger Wald und Bielefeld.

Nun wird es etwas knifflig! Um zum Zwergenhöhlen Cache zu kommen müsst ihr etwas rechnen.......

Was ihr braucht sind die Stufenzahl des Turms und die Jahrszahl, die oben in großen Zahlen am Turm steht.

Stufenanzahl + 318 = X N 51°58. X '

Jahreszahl – 1829 = Y E008°35. Y '

Nun habt ihr die Koordinaten des Zwergenhöhlen Caches.

Wichtig! Der Cache wurde auf Wunsch des Umweltamtes Bielefeld verlegt.
Er befindet sich nicht mehr an der Höhle.

Empfohlene Ausrüstung: Wanderschuhe, Wanderkarte (nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich)

Viel Spaß beim Suchen, Olli.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2z ibz Jrt ragsreag, Evpughat Oret, uvagre Oähzra.
Hagre rvare Onhzjhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergenhöhle    gefunden 96x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2020, 14:00 AnneundJens hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit ohne geocaching, haben wir unserem Nachwuchs heute bei einem Spaziergang den Cache gezeigt. 

Aus alten Zeiten wussten wir noch wo wir suchen mussten. 

Jetzt ist der Nachwuchs begeistert und möchte öfter suchen. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2020, 16:00 Wolfi1956 hat den Geocache gefunden

Hallo.

Wir haben den Cache heute gefunden. War alles in super Zustand. 

Wolfi1956

gefunden 01. Mai 2020, 17:51 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Da man gesellschaftlich und reisetechnisch ja im Moment etwas eingeschränkt ist und ich heute zwangsweise Überstunden abbauen musste, ging es heute morgen mal etwas in der schönen Homezone auf Tour und ich suchte mir den NaturZeitReise Wandermulti raus.

Auf dem Weg kam ich auch beim eisernen Anton vorbei und da lag es nahe diesen Multi auch mit zu starten. Das Finale ist wirklich toll gestaltet und wir konnten es uns nicht nehmen lassen auch einmal beim Eingang zu gucken. Zum Schutz der Fauna ist dieser natürlich vergittert.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

gefunden 18. April 2020 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Die Final-Koordinaten wurden schon vor längerer Zeit ermittelt und heute endlich ergab sich die Gelegenheit das Döschen zu bergen und das Logbuch zu signieren...
DANKE für's verstecken...
supertommy56.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2019 gd235 hat den Geocache gefunden

Durchdachtes Versteck in schöner Umgebung. Vielen Dank.