Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Serpens in horto!

Cave serpentem!

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.534' E 007° 51.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
2702 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

      apertus 8:00-18:00 h

Marcus et Cornelia in horto ambulant. Cornelia subito serpentem videt et clamat: "Marce! Marce!" Marcus rogat: "Quid est, Cornelia? Cur clamas?" Puella clamat: "Serpentem video!" Marcus rogat: "Ubi serpentem vides?" Cornelia serpentem indicat. Tum puer et puella clamant: "Pater! Pater! Serpentem in horto videmus!" Pater Marcum et Corneliam audit et cito in hortum venit. Rogat: "Ubi serpentem videtis, Marce et Cornelia?" Sed puer et puella serpentem non iam vident. Ubi serpens est? Fortasse ad huic rei argentei inter duae magnolidae!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Serpens in horto!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 26. November 2006 Nybbler hat eine Bemerkung geschrieben

Ad momomez: mea culpa. sorry.

Hinweis 25. November 2006 momomez hat eine Bemerkung geschrieben

Salve!

Schade, dass du nur bei gc.com den Wartungseintrag gemacht hast, habe ihn erst nach verzweifelter Suche gelesen... Egal, war trotzdem mal wieder nett an was Lateinischem zu knobeln!

Gruß, Mauricius

gefunden 08. Mai 2006 annima hat den Geocache gefunden

Sehr nett für zwischendurch, wenn man das Lateinzeux übersetzt bekommt. An´s Job. Für Baumkenner nicht so schwer zu finden. Ni´s Job. Sehr gutes Versteck, erhöhte Muggelgefahr. Zusammen mit EtOH gehoben.
In: selbstgedrehte Zigarette von EtOH, beeilt Euch bevor sie austrocknet....

gefunden 10. Dezember 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon lange gelöst war nun nach einer kleinen Krankheitspause heute gehoben. Es waren nicht allzu viele Mugges unterwegs, so konnten wir den Cache schnell heben und gut wieder verstecken.
Super Idee!!

Grüße Gonzoarts

gefunden 26. November 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den sinnlosen(?) Text gleich im Internet gefunden hatte, bleib nur noch der eine wichtige Satz.

Dazu brauchten wir die Hilfe von Lateinern.

Dann war eigentlich alles klar, nur noch die Muggels abzuwarten, dann hatten wir ihn sofort.

Sehr dreistes Versteck!

Erika und Thomas
(etRossi)