Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Haus im Wald

 Ein kurzer Multi-Cache (< 1 km) in der Nähe eines geheimnisvollen Hauses im Wald.

von Beardieteam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.597' E 008° 23.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0A85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kurzer Multi-Cache (< 1 km) in der Nähe eines geheimnisvollen Hauses im Wald. Früher war das Haus am Waldrand und auf vielen alten Bildern/Ansichtskarten von Bad Berleburg kann man es sehen. Heute ist es mitten im Wald, aber in Vergessenheit geraten wird es sicherlich nicht.
Der Sturm Kyrill hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Fast wäre das Haus im Wald wieder am Waldrand gewesen.

Begebe Dich zu 51° 3,5972' N und 8° 23,2259' E. In der Nähe (51° 3,5358' N und 8° 23,2095') kann man auch parken und man hat eine schöne Aussicht auf Bad Berleburg. Darüber hinaus kann man dort auch gut essen. :-)

Auf einer Wand findest Du zwei Schriftzüge unterhalb einer ovalen Werbung. Wie viele Buchstaben hat obere Schriftzug ? Das Ergebnis sei A

Begebe Dich zu dem geheimnisvollen Haus bei :

51° 3,[A*368+5]' N und 8° 22,[A*898+4]' E

Wer wohnt in dem Haus ("Das ...."), bzw. wie wird das Haus genannt ("...-Haus")? Die Lösung findest Du u.a. auf dem Briefkasten (wo auch sonst !) oder auch an einer der Stirnwände. Der Anfangsbuchstabe ist der wievielte Buchstabe im Alphabet ? Die Antwort sei B

Den Cache liegt etwas abseits des Hauses an einem Platz der alten Berleburgern noch unter dem Namen "Tempelchen" bekannt sein dürfte. Die Koordinaten lauten:

51° 3,[A*B*168+21]' N und 8° 22,[A*B*253+6]' E

Es ist eine Munitionskiste mit dem Abmaßen: 36 x 8 x 16.
Bitte stellt die Kiste wieder aufrecht hin (mit dem Deckel nach oben !).

Im Cache befindet sich eine Kamera. Bitte macht ein schönes Foto.

Urspünglicher Inhalt:
- Logbuch, Bleistift, Spitzer (bleibt immer drin !)
- Kamera (bleibt auch immer drin, Ihr könnt aber gerne ein Foto machen)
- "First-Find" Urkunde für den ersten Finder des Caches.
- USA GeoCoin "Bappy Hirthday U 2"
- Travel Bug "Ich wär so gern ein Hase"
- Schildkröte - Stern für den Weihnachtsbaum
- Wasserwaage
- Radio
- Netzteil für Motorola Handy (passend für Modelle V80 / V60 / V60i / V66 / V66i / V70 / T280 / T720 / V300 / V600 / V650 / V525 / A830 / A835 / A920 / A925 / E398 / V500 / E550 / E1000 / MPx220 / MPx260 / V400P / A1000 / V550 / V980)


Es kann dort feucht und matschig sein, daher ist festes Schuhwerk angeraten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrqre, qre va Onq Oreyrohet frvar Xvaqurvg ireoenpug, ung xraag qvrfrf Unhf.
Qre Pnpur yvrtg orv 6 rat narvanaqre fgruraqra Svpugra hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Haus im Wald    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. August 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Team Roloe hat heute um 21:30 Uhr geloggt. Cache war relativ gut zu finden, obwohl es mittlerweile stockdunkel war.
Als alter Berleburger kannte ich das Häuschen ja schon, aber war bestimmt 25 Jahre nicht mehr da.
TFTC


IN: Schlüsselanhänger
OUT: Nix

gefunden 09. August 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch diesen letzten offenen Cache des beardieteams konnten wir gestern finden .

Doch auch hier, wie bereits vorher beim "Dank-Mal", gab es ein Problem . Nachdem wir an Station 1 angekommen waren, fanden wir dort zwar ein "ovales" Schild. Die Cachebeschreibung passte aber nicht so ganz dazu... Trotzdem haben wir gerechnet und kamen auf einen Punkt in 1,2 km Entfernung, was weder zur Cachebeschreibung (Also haben wir uns auch hier daran gemacht, die Runde "von hinten" aufzurollen. Wir fanden das Häuschen und konnten mit diesem Erkenntnissen auch den richtigen Wert für A ermitteln. B ergab sich ja vor Ort und wir konnten den Gang zum Finale antreten. Dieses konnten wir dann auch problemlos finden .

Vielen Dank fürs Zeigen des Häuschens, das wir uns immer schon mal aus der Nähe ansehen wollten !

Die Sonnenwinkler

nicht gefunden 26. Juli 2009 Mazum hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind sicher an der richtigen Stelle (Hint) gesucht zu haben, aber bis auf ein Loch ohne Kiste war leider nichts zu finden. Schade, aber ein schöner Flecken von Bad Berleburg.
Mazum

gefunden 03. Mai 2009 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen und sehr steilen Weg den Cache gehoben. Verschlüsselten Hinweis nicht beachtet, daher kleinere Suche. Sehr schön auch das kleine Häuschen im Wald. Aber ACHTUNG: Muggelgefahr!!!

IN und OUT: nix

Die Cache-Mauis