Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
HCC - der Termin

von R2D2     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 23.309' E 009° 56.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 18. August 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 09. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0A89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Noch auf der Rückfaht vom Süderelbe Treffen (01.07.05) hatten wir den Entschluss gefasst in Hittfeld einen kleinen 'Cache Cluster' zu legen (HCC), so nach dem Motto 'von jedem so ein bischen' - dies ist der Hauptcache, Statements zur kleinen Cache-Serie also hier. Bei Gefallen werden wir die Serie Anfang nächsten Jahres erweitern. Die Ratings difficulty und location werden noch angepasst.



Dies ist ein Nachtcache. Parkt spätestens um 22:00 an der angegebenen Position, dort beginnt in westlicher Richtung ein Trampelpfad, der Beginn ist mit einem Reflektor markiert. Folgt dem Pfad bis zu einem zweiten Reklektor (ca. 100m), verweilt dort und gewöhnt eure Augen an die Dunkelheit. Um 22:13 erhaltet ihr für die Dauer von 1 Minute und 4 Sekunden Informationen wo der Cache liegt - er liegt unter einem Stein. Bitte nicht die Steuerelektronik berühren, sie ist ausgerichtet.

This is a nightcache. Park at the latest at 22:00 at the given position, a small foot-path is starting there in direction west, the begin is marked by a reflector. Follow the path until you reach a second reflector (abt. 100m), stay there for a while and train your eyes for the darkness. At 22:13 you'll get several position information for a duration of 1 minute and 4 seconds - the cache resides unter an ordinary stone. Please don't touch the electronic container, it's position is aligned.

Team DL8HBJ

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tötenser Sunder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HCC - der Termin    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. April 2008 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Diese Runde hat uns sehr viel Spass gemacht. Trainiert durch Thunder und diverse andere R2D2's waren wir auf die Verstecke der Hints auch schon irgendwie eingeschossen.

IN: Evil Mircro Pin, DNF Pin (leider klein hatten nix in XXL dabei.
OUT: nix

danke für diesen
die fine_turtle

gefunden 17. Mai 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Was soll ich noch sagen? Die Krokodilfrau hat mir die Arbeit mit ihrer ausführlichen Schilderung der Lage ja im Großen & Ganzen abgenommen.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass, selbst wenn wir gewollt hätten, wir eigentlich garnichts tauschen konnten, da die Tonne seit dem Einfall eines gewissen mystischen griechischen Buchstabens im Grunde genommen komplett voll ist. Mir hätte schon das eine oder andere gefallen, doch ich hatte nichts adäquates dabei und "downtraden" ist ja verpönt (Macht ja zum Glück auch keiner... [xx(]).
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir die Art & Weise, die Ausführung der Verstecke, wenn es zum Teil auch kräftig am Nervenkostüm zerrte, sehr gut gefallen hat. Für eine relativ kurze Strecke gibt dieser Cache dem geneigten Sucher ein Maximum an Suchspaß!
Und a'nette Begleitung potenziert die Freude am irrwitzigen Zickzacklauf durch den Wald natürlich immens. [:D]
Besten Dank & dicke Grüße,
[:O)]lli

gefunden 27. September 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

gefunden auf einer Tour mit Alligateuse

12:00 pm - ---(2005-09-27, 22:19:52)---

gefunden 16. September 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Als ich ankam und nach Westen leuchtete blinkten mir gleich 5 Reflektoren entgegen, Gott sei Dank entfernten sich dann 4 davon recht zügig. Süss gemacht, man muß erst mal einen Eingang finden.

MfG Jörg

ach ja, Statement:

1. gut gemacht, aber vielleicht etwas zu schwer, sicherlich ist dir der Dank der Mega-Cacher gewiss, aber mich überfordern einige...
2. Wenn Hints dann bitte auch brauchbare, diese kommen einem eher wie Verarschung vor.
3. Jeder neue Cache ist ein guter Cache, wobei die bei denen sich soviel Mühe gegeben wird wie hier immer noch "guter" sind.


gefunden 20. August 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

4 Leute mit streng zugeteilten Blickrichtungen im Wald, es ist dunkel, die Luft knistert vor Spannung. Da Plötzlich ein Aufschrei: "Da ist was!" ... Die vier rennen los und finden kurz bevor das Signal endet das Ziel.

Nils