Waypoint search: 

Archived

 

HCC - totes Holz

by R2D2     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 23.670' E 009° 58.188' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 18 August 2005
 Listed since: 12 November 2005
 Last update: 01 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0A8F
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
2 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
34 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Mini-Multi hat zwei Stationen, die nicht weit voneinander entfernt sind (max. 5min zu Fuß). An obiger Position befindet sich eine Filmdose mit der Position des Finals - im Gauss-Krüger System (Kartenbezug: Potsdam). Der Final ist vom Weg aus zu sehen ...
Die Holzstapel brauchen nicht betreten oder umrundet zu werden - weiterhin ist es nicht notwendigdas das Holz zu durchsuchen!
Bitte den Cache wieder so verstecken, wie er vorgefunden wurde, er muß mit den Fingern zu greifen sein!

This mini-multi has got two stations, with short distance (max: 5min by foot). At the given position you'll find a film-can, containing the position of the final - format: Gauss-Krüger system (map-reference: Potsdam). From the footpath, the final is visable ...
It's not necessary to enter or to circle the stacks of wood - it's also not needed to search inside the wood !
Please replace the cache in the way you've found it, it must be pickable by your fingers!

Team R2D2

Additional hint   Decrypt

[de] orvqr Fgngvbara: 'vaara'
[uk] obgu fgngvbaf: 'vafvqr'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HCC - totes Holz    Found 16x Not found 2x Note 0x

Found 29 June 2007 krasi found the geocache

..wieder ein toller Cache. Habe den ersten vor ein paar Tagen gefunden und musste erst einmal umrechnen. Da ich Anfänger bin, habe ich mir erst die richtige Internetseite zum umrechnen suchen müssen. Hat alles wunderbar geklappt (man lernt ja auch einiges).
Heute war ich nun beim Folge-Cache erfolgreich.

An alle die noch hinwollen..... bitte den Fotoapparat nicht vergessen. Nicht um den Cache zu fotografieren, nein der lieben Tiere wegen, die sich dort verstecken und ab und zu neugierig zum Vorschein kommen.
Ich denke es waren ganz junge Wiesel oder Marder, die mich zuerst erschreckt und dann fasziniert haben. Um den Cache zu finden habe ich lange und sehr ruhig davor gestanden und meine Blicke haben das Versteck abgesucht (da man es vom Weg aus ja sehen kann). Possierliche Tierchen kamen heraus und haben gespielt... ein toller Anblick.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder mit eingestellt. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin.

....übrigens: beim suchen daran denken, das das Gras und die Brenneseln in dieser Zeit gut wachsen.

mfg Krasi

Found 02 April 2007 volki found the geocache

heute im 2ten anlauf mal die tomaten von den augen genommen,
und sieh da ... nach kurzen 45min war er auch schnell
entdeckt. dann noch ein bisserl mit herrn gauss und
krüger beschaeftigt und den final dann doch erheblich
schneller gefunden. das coolste man muss garnicht
grabschen... augen auf und es funzt.
danke fuer diese geile serie.
gruss
volker

Found 13 January 2007 die_weissen found the geocache

Nach-dem-Sturm-Schönes-Wetter-Tour-bei13Grad. Hatte etwas länger gedauert. Station 1 nicht wirklich gefunden - aber das Final dann doch noch - hatten uns einige Logs rausgeschrieben - weil wir vermuteten das das der hier evtl. gar nicht war. Aber er war es, Glück gehabt. Haben Befestung am Final neu improvisiert - war kaputt! Dann noch einmal zum Start zurück, das Cachemobil stand da ja noch, aber leider Dose immer wieder nicht gefunden. Vielen Dank für diese schwierige Aufgabe :-)

Found 24 August 2006 Mystphi found the geocache

Himmel Herrgott, war das schwer,
was mühte ich mich gar so sehr,
im Holz zu finden kleine Dosen.
Doch das ging gründlich in die Hosen!

Ich suchte hier, ich suchte da,
denn das Versteck war doch ganz klar.
Die Koords, die stimmten ganz genau,
doch davon wurd ich auch nicht schlau.

Nach den Verrenkungen so vielen,
nach Brennnessel- und Distelschwielen,
nach Frust und Käferinvasionen,
bekam ich langsam Aversionen.

Ich warf die Flinte dann ins Korn,
bließ in mein inn'res Rückzugshorn,
und holte mir ganz still und leise,
beim Owner eine Hilfeweise.

Die kam auch prompt zu meiner Freude,
damit ich nicht mehr Zeit vergeude.
Ich ging sodann zum Holze hin,
Den Rat ganz tief in meinem Sinn.

Und schwupp, da ward nach oben,
sogleich der Cache herausgezogen,
so dass man dann ganz einfach spricht:
"so schwierig war das doch nun nicht!"

Und die Moral von der Geschicht,
in toten Hölzern such ich nicht (mehr)!

Vielen Dank an Ute und Dirk für diesen verzwickten, aber dennoch tricky versteckten Cache, und natürlich für die Hilfe und die Kontrolle Laughing.

Viele Grüße
Gerald

Not found 15 June 2006 Mystphi did not find the geoacache

Kleine HCC-Tour auf R2D2-Gebiet! Bei diesem hier war schon bei Station 1 kein Weiterkommen. Eine erste leichte Sichtung der Location brachte nichts zum Vorschein. Leider erschwerten Disteln und Brennnesseln die Suche in kurzärmligem Outfit und Sandalen erheblich. Was dann geschah, kann etwa mit dem Prinzip der "massiven Vergeltung" während des kalten Krieges verglichen werden. Ich rüstete mich mit festem Schuhwerk, Anorak und 5W LED-Flagscheinwerfer auf und unterzog die Location noch einmal einer gründlichen Inspektion. Aber leider war auch die nicht von Erfolg gekrönt. Der Hint steht ein wenig im Gegensatz zum Text. Was ich im Nachhinein auch nicht so ganz verstehe, wie manche Cacher diese Station nicht finden konnten, aber den Final. Na ja, ich hab ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass mir Holzhaufen nicht so liegen. Aber ich komm wieder, und dann werden wir ja sehen ...

Viele Grüße
Gerald