Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Haller Stadtbummel

von Fliegenpilz     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.656' E 009° 43.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. April 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Haller Stadtbummel


Final am 07.07.2008 nochmals verlegt (Dose wurde gemuggelt)
(Die Wegstrecke verlängert sich dadurch und die Dose liegt wieder im Wald)

Überarbeitet am 09. April 2008 mit neuem Final
(Die Wegstrecke wurde halbiert und das Final liegt auch nicht mehr im Wald)


Mit diesem Cache lade ich euch zu einer Stadtbesichtigung in Schwäbisch Hall ein. Informationen liefern die Haustafeln, die an vielen Gebäuden zu finden sind.



Der Rundgang ist jetzt ca 3,3 km lang. Die Station 8 liegt in einem Gebiet mit vielen Muggels und ist an Pfingsten und am letzten Samstag im August nur nach Bezahlung eines Eintrittsgeldes zu erreichen. Bis auf Station 7 sind alle anderen auch mit dem Kinderwagen erreichbar. Wenn auch wegen der vielen Treppen manchmal ein Umweg in Kauf genommen werden muss. Alles ist mit normalen Schuhen erreichbar. Auch beim Final sind keine Klettereien erforderlich. Daher auf Muggels achten und das Versteck wieder gut tarnen.

Parkmöglichkeiten (Parkhaus):
P3 Alte Brauerei, Zufahrt über Bahnhofstraße
P2 Schiedgraben, Zufahrt über Unterlimpurger Straße
In beiden Parkhäuser empfehle ich euch den oberen Ausgang zu nehmen. Wer im P2 parkt, dem bietet sich die umgekehrte Reihenfolge an. Sollte während den Freilichtspielen der Zugang zu Station 5 bzw. 6 nicht möglich sein, gibt es eine Alternative.
Bei N49° 06.605 E9° 44.254 steht ein Gedenkstein für einen jüdischen Mitbürger. Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens = G; das Todesjahr (ohne Jahrhundert) = EF

Station 1:  N 49° 06.656    E 009° 43.998
Hier steht ihr auf Glasplatten. Die Quersummen der Anzahl der Glasplatten = A

Station 2: N 49° 06.781    E 009° 44.000
Anzahl der Laternen auf der Brücke = B

Station 3: N 49° 06.831    E 009° 44.119
Hier ist ein Stern im Plaster. Die Anzahl der Zacken = C

Station 4: N 49° 06.951    E 009° 44.189
Auf der Treppe befinden sich Skulpturen. Die Anzahl der Personen = D

Station 5: N 49° 06.746    E 009° 44.243
Die größte Treppe der Stadt. Die Anzahl der Stufen = EF (2-stellig)

Station 6: N 49° 06.740    E 009° 44.291
Hier wurde der Grundstein vom 10. März 149x geöffnet. x = G

Station 7: N 49° 06.668    E 009° 44.310
Auf der Rückseite führt eine Türe mit 2 Flügeln in den Neubau.
Die Anzahl der Glasscheiben eines Flügels = H

Station 8: N 49°  A . H ( D - B ) H    /   E 009°   CD . ( G - F ) ( G - C ) E
(bitte hier nichts multiplizieren)
hier gibt es außer einem schönen Blick auf die Stadt nichts zu finden

Das Final liegt jetzt 561m Richtung 161,5° von Station 8 entfernt



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßr Fgrvar - qvpxre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haller Stadtbummel    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 04. Mai 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Schwäbisch-Hall hat uns ausgesprochen gut gefallen. Daher war es schade, dass wir zeitlich etwas eingeschränkt waren, wie hätten uns gerne noch mehr umgeschaut. Dieser Cache hat uns einige sehr schöne Ecken gezeigt, so dass wir einen guten Eindruck von der Stadt bekamen. Das Final war dann kein Problem.

Tftc + FP

gefunden 21. Februar 2016 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir eine Städte-Tour machen. In der engeren Wahl stand auch Schwäbisch Hall und dies wurde es dann auch. Bereits im Vorfeld wurden einige Caches für die Tour zusammen gestellt und so starteten wir heute mittag gut gelaunt bei angenehmen Temperaturen jedoch frischem Wind unseren Städte-Trip. Die drei Multis wurden parallel gemacht und nebenbei gab es dann noch einige Tradis als netten Beifang. Einen DNF mussten wir verzeichnen, ansonsten lief alles prima und wir konnten sogar noch in der Kunsthalle eine schöne Ausstellung anschauen.

Dies war unser längster Multi heute, der uns gleich durch die ganze Stadt führte. Die Stages waren mit den Hints gut lösbar und so erhielten wir auch die passenden Final-Koords. Nochmals eine uns am heutigen Tag bereits wohlbekannte Strecke gelaufen und so konnten wir uns auch hier im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für diesen Multi und liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke

gefunden 03. August 2015 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit... ich zog aus um den Haller Stadtbummel abzuschliessen und die Dose war diesmal da [:D]

DanCACHEööön [green]Fliegenpilz[/green] für den Stadtbummel
[blue]Kocherreiter[/blue]


[url=https://dl.dropboxusercontent.com/u/57412745/GC-Stempel.jpg]Online-Stempel (manchmal auch im Logbuch)[/url]

gefunden 22. Februar 2015 Findewolf hat den Geocache gefunden

Die Multis "Haller Brunnen" und "Haller Stadtbummel" haben uns an interessante Orte dieses schönen Städtchens geführt. Alle Aufgaben konnten wir lösen, wobei uns Stage 3 der Haller Brunnen etwas aufhielt Vielen Dank für die schönen Runden, da lasse ich gerne zwei blaue Schleifchen hier.

gefunden 30. September 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Auch wieder einer der Caches bei dem ich die Ergebnisse so nach und nach zusammengesammelt habe. Das war dann leider auch das Problem beim Final, da mich ein altes Spoilerbild auf die falsche Fährte gelockt hat. Nach dem Lesen der anderen Loggs war die Sache aber klar und die Dose schnell gefunden. Für Gäste in Hall eine tolle Runde.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -