Waypoint search: 

Archived

 

Oelklinge

by Fliegenpilz     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 08.751' E 009° 46.520' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 22 April 2005
 Listed since: 12 November 2005
 Last update: 25 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0AA6
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
60 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ölklinge

Ein kleiner Multicache (ca 3 km), der aus 5 Stationen besteht, wobei die Startkoordinaten gleichzeitig auch Station 1 sind. Die 5.Station ist dann der finale Cache.

Bei der ersten Station kann man auch parken. Dabei müsst ihr auf einen großen Stein aufpassen. In einer Tüte ist ein Kärtchen mit den Koordinaten der 2. Station.

An der zweiten Station findet ihr nur 2 Zahlen. Addiert sie passend zu diesem Standort und ihr habt die Koordinaten für die 3. Station. Seid ihr dem Wanderzeichen Sonne gefolgt, dürftet ihr hier keine Probleme haben.

Bei der 3. Station wird der Wanderweg verlassen. Leider wurde der Baum mit dem Wanderzeichen gefällt. Der Baumstumpf ist aber noch vorhanden. In einer Plastiktüte im Wurzelbereich sind die nächsten Koordinaten. (Wer Zeit hat kann dem Wanderweg bis zum Kocher folgen und den Cache "Kocherbrueckleblick" suchen.)

Geht bei Station 4 den Tieren zu Liebe auf keinen Fall weiter als bis zum Grenzstein. Die Tüte mit den Koordinaten der 5. Station ist nämlich nicht im Tannenwald.

Ist der Empfang auch unter großen Bäumen noch gut? Dann sucht die 5. Station und stolpert nicht über die Steinplatten.

Die Strecke besteht überwiegend aus einem geschottertem Waldweg. Nur die letzten 600 m sind ein Feldweg, auf dem nach Regen Pfützen stehen bleiben. Geht bitte nicht quer durch den Wald.



Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Oelklinge    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 25 June 2013 Fliegenpilz has archived the cache

Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC

Found 15 January 2012 Mauergeckos found the geocache

Genau richtig für einen Sonntagsspaziergang. Alle Stages waren gut zu finden und intakt. Für einen Abstecher zum Tradi war es uns zu kalt und zu glatt. Stage 4 hätte ich eigentlich vor kurzem durch Zufall finden müssen als ich von der anderen Seite hier vorbeikam und mir das Objekt angesehen habe.

Vielen Dank für die tolle Runde und den Cache.
Grüsse von den Mauergeckos

In: Taschenlämpchen und Hämatit
Out: Kreisel

Found 16 January 2011 aukue found the geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Ein richtig schöner Genuss-Multi mit guter Streckenführung und sehr leicht zu findenden Stages. Genau das Richtige für eine Sonntags-Hunderunde!

Die Tüte mit den Koords an Stage1 ist schon wieder verschwunden (der Behälter liegt noch dort), aber das ist ja nicht so tragisch - die Koords an der Ersatzlocation waren rasch gefunden.

Gruß aukue

Found 27 December 2009 SIXPACKer found the geocache

Ein schöner Winterspaziergang, leider ohne Schnee und Sonne, aber man kann nicht alles haben. Wir haben alle Stationen gut gefunden. Vielen Dank an Fliegenpilz für diese schöne Runde.
IN: TB, Figuren, Sicherheitsnadeln
OUT: GC, Figuren, Zündhölzer
TFTC
SIXPACK_!

Found 06 May 2009 Windego found the geocache

Wollte heute Abend nur kurz den Diebach-Cache machen und dann wieder gehen, hatte mir die zugehörigen Koords vor einiger Zeit schon auf´s GPS geladen, im Gegensatz zu den Ölklingekoords. Auf dem Rückweg vom Diebach dann zufällig die Stage 1 von der Ölklinge entdeckt und dann nochmal los und auch diesen Cache bei fast-Vollmond (nutzt in diesem dunklen, dichten Wald aber nicht viel) gehoben. Schöne Runde die ich mir im Sommer sicher nochmal bei Tage gönne. Danke an den Fliegenpilz für die schöne Runde.

Gruß von Windego