Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am roten Rain

 Ein einfacher Multicache, aber der Pfad ist nicht für jedermann geeignet.

von tigers_team_de     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.764' E 009° 45.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 18. Mai 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0AB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hinweis:
Der Cache ist fortgesetzt mit dem Multi „Im Nonnenrod“ und dem Bonus „Am roten Rain + Im Nonnenrod“
Auf einer Strecke von ca. 6 km können diese drei Caches (und Bayers „Memorial Site“) geloggt werden.

Die genannte Koordinate ist nicht die Cachekoordinate sondern markiert den Anfang des Pfades, oder besser, von dem was davon noch übrig ist. Der Pfad führt euch entlang des „roten Rains“ über 2 weitere Zwischenstationen zum Cache.
Bitte beachten: Festes wasserdichtes Schuhwerk ist bei diesem Cache Bedingung, bei Fulda – Hochwasser wird es richtig schwierig oder auch unmöglich, der beste „Zwirn im Schrank“ sollte für diese Tour auch im Schrank bleiben und Zeckenschutz ist dringend empfohlen.
Auf Grund der Lage ist der Empfang recht schwach, daher sind an der Ersten (Anfang des Pfades), und zweiten Station jeweils ein Baum mit dem Symbol von geocaching.de (G mit Kreuz in der Mitte, Farbe rot) gekennzeichnet. Im Wurzelbereich befindet sich jeweils ein flacher Stein, der die Koordinaten (Dezimalen) der nächsten Station verrät. An der dritten Station findet ihr hoffentlich auch wieder einen Baum mit dem genannten Symbol. Dort, dann mit Peilung 355° (magn.) in ca.10m, genau vom Baum aus gesehen, liegt der Cache.
Eigentlich ganz einfach und Spaß macht der Weg bestimmt.

Weiterhin findet Ihr unterwegs einen „Picknick – Platz“ und auch am Cache lässt es sich schön verweilen.


In der Cachebox befindet sich ein Logbuch, Bleistift, Anspitzer und die Nordkoordinate vom Bonus – Cache „Roter Rain + Nonnenrod“ zum Verbleib im Cache.
- Verschiedene Gegenstände zum Tauschen.
- Eine Erstfinderurkunde


Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Auenwiesen von Fulda, Rohrbach und Solz (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Info), Vogelschutzgebiet Fuldatal zwischen Rotenburg und Niederaula (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am roten Rain    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 04. Mai 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 27. April 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,
obengenannter Cache wurde bei GC.com archiviert. Liegt der Cache für OC noch? Wenn ja, nimm bitte den Link zu GC.com raus, wenn nein, archiviere ihn bitte. Melde Dich bitte bei mir innerhalb einer Woche (bis 4.5.2009). So lange bleibt der Cache erstmal auf "Nicht findbar".
Danke,
wittels
OC-Guide

gefunden 27. Oktober 2007 Misto hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang mit Gast- und höchstwahrscheinlich Neucacher Venturus. Auch mit Handicap durch Kinderrückentrage gut machbar und fix gefunden.

TFTC

in: Geschicklichkeitsspiel
out: Ü-Ei-Zinnfigur

gefunden 23. April 2007 thomasm80 hat den Geocache gefunden

Heute um 9.40 Uhr geloggt. Lohnt sich!
Hänge rauf - Hänge runter: Super!

TNLN

TFTC
ThomasM80

gefunden Empfohlen 15. März 2007 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Bei MTB-Tour gegen 16:30 Uhr gefunden.
Tolle Multi-cache. Außer Stage 1 war alles gut mit dem MTB zu erreichen. Bei Stage 1 mußte ich das Bike abstellen und habe mich dann todesmutig den Abhang hinab gestürzt. Ob es da auch noch einen einfacheren Weg gibt?

In: Eichhörnchen
Out: Uhr/Rechner

Danke an Tigers Team de - so macht Geocachen Spaß!

Der Bahnhofsvorstand

#123#