Buscar Waypoint: 

archivado

 

Am Borsigturm II

Berlins erstes Hochhaus und moderne Industriearchitektur

por vanguard     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 34.981' E 013° 17.307' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.6 km
 Ocultos en: 11. noviembre 2005
 Publicado desde: 12. noviembre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0AB5
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
69 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt zu Berlins erstem Hochhaus, dem 1922-24 erbauten Borsigturm. Er ist 65 Meter hoch und wird noch heute als Bürogebäude genutzt. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Heute verbinden sich auf dem ehemaligen Firmengelände der Borsigwerke klassische und moderne Industriearchitektur auf ideale Weise. Der Turm selbst kann nur im Rahmen von Führungen besichtigt werden (z.B. vom Büro für Industriekultur), die Hallen am Borsigturm bieten jedoch eine gute Möglichkeit, um Cachen und Shoppen zu verbinden.

Am Startpunkt findest Du eine Informationssäule, an der Du Dir einen Überblick verschaffen kannst. Hier nun die Aufgabe:

  • Gehe zum alten Werktor. Die Hausnummer sei A und die Anzahl der Buchstaben des Namenszuges sei B.
  • Innerhalb des obigen Bildausschnittes befinden sich große farbige Quadrate. Die Zahl auf dem gelben sei C und die auf dem hellroten sei D.
  • Die Anzahl der sichtbaren Stahlpfeiler des Gebäudes am Ort der obigen Aufnahme sei E.
  • Die Anzahl der hellen Segmente auf der Außenseite der Mauer des gleichen Gebäudes sei F.

Den Final findest Du bei: N 52° 34.[A*(E+F)-A-C+E] E 13° 16.[C*(D+F-B)-E]

Viel Spaß!
vanguard

26.4.06: Die Berliner Morgenpost bringt einen Artikel über Geocaching und schildert darin die Suche nach diesem Cache.

26.1.09: Da die Kanonenhalle nun wieder teilweise vermietet ist, habe ich den Final verlegt. Er lag vorher bei N 52° 34.900 E 013° 17.185, der interessante Platz kann nach wie vor besichtigt werden.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Am Borsigturm II    encuentran 32x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado 12. noviembre 2008 nadel22 no han encontrado el geocaching

Nadel22 hat es nicht gefunden.
Die Meisenwohnung war leer!

encuentran 25. septiembre 2008 Traumhexe ha encontrado el geocache

Schön gemacht :o) Nur die Junkies am Final, hätten nicht sein müssen :o(
Gruss Andreas

encuentran 25. septiembre 2008 Puschbär ha encontrado el geocache

Schön gemacht :o)  Nur die Junkies am Final hätten nicht sein müssen :o(

Gruss Andreas

encuentran 18. agosto 2008 Iggi-Berlin ha encontrado el geocache

16:25 Uhr Unser erster Schatz!!!!

Iggi(33),Vivi1(13),Marvin(13),Justin(11),Vivi2(6)

Ganz schön gruselig und alle Fenster haben Löcher...(Vivi2)

Im dritten Anlauf haben wir es endlich geschafft.

Die Aufgaben waren ja einfach und ok, aber dann zum Final, erst Hintenrum den zaun gefunden, dann den Privatweg von Motorola und dann nach innerlichen Überwindung beschlossen das wir ja nicht Parken wollen....

Na Ja, da es unser erster war und wir nicht genau wussten wo man da nu suchen mussten,fanden wir jede menge... toten Igel, Müll, Tretmienen,usw. den Wohnwagen kannten wir nun von beiden Seiten, und dann viel der Blick wie zufällig auf den Final. Genial...

Der Final hatte wohl vor kurzem Besuch von ner Meise (Nestmaterial oder wurde der Final mal weich gelagert?

Cool fandens die Kids und haben wohl ein neues Hobby. Mit dem GPS Teil des Navis zwar bissel schwieriger denke ich, aber geht.

So, das sollte reichen.

Danke für unseren ERSTEN...

Auf zur Sechserbrücke...

Danke

Iggi und die KidsLaughing

PS:falls jemand mal Bilder sehen möchte, mailt mir

Out: Pin,Ü-Ei Figur,5Centstück
In:Selbstgebasteltes Herz von Vivi2 (Stolz wie oskar),Ü-Ei Figur,Auto

PS:Dose ist reichlich voll,trocken und ok

encuentran 12. julio 2008 kitehugo ha encontrado el geocache

Interessanter Rundgang auf geschichtsträchtigem Gelände. Hier hat mein Opa noch in Lohn und Brot gestanden. Am Tor Medebacher Weg habe ich ihn immer abgeholt.
Mit hat mein GPSr etwas am Final kreisen lassen. Aber dann doch noch gefunden.
Tolle Ideen eingebracht.
tftc
kitehugo