Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Bodensee Inline On Line!

26km für Inlineskater und Fahrradler je nach Ausdauer 2-4 Stunden

von outdoortermite     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 40.976' E 009° 32.914' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 26 km
 Versteckt am: 16. Mai 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0ABB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
404 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sheriff Woody brachte mich auf die Idee einmal einem Geocache für Inlineskater anzulegen.
Herausgekommen ist dieser 26km lange Rundkurs für Inliner und Biker durch Stadt - Land und über Fluß.
(theoretisch auch für Autofahrer und Kradler möglich, aber das macht nicht wirklich Spaß).

Start und Ende ist am Parkplatz der Bodensee-Oberschwaben-Bahn in Kehlen.
Anreise mit der BOB ist daher gut machbar. In dieser Reihenfolge geht es
auf die Runde. Der Text in den ()Klammern ist für die Streckenführung,
ansonsten immer der Route nach.

Die Route ist für Garmingeräte als gdb unter
http://www.tunau.de/gps/inline.gdb hinterlegt.

START N47 40.976 E9 32.914
(über Bahnübergang, nach 100m rechts nach Sammletshofen)

route 01 N47 41.495 E9 32.761
(nach links in die Vollochstr.)

Hint 01 N47 41.880 E9 31.929
km bis Ailingen Rathaus = b
(weiter zu Hint 02)

Hint 02 N47 42.387 E9 30.751
wie viele Stützen hat das Dach des Briefkastens = g
(10m zurück, dann Richtung Ailingen)

route 02 N47 41.318 E9 29.747
(weiter durch Ailingen zu Hint 03)

Hint 03 N47 41.266 E9 29.308
In wie viel Stufen führt das Dach des Kirchturms nach oben = h
The number of the Lord!
(Inliner: vorsichtig den Hang runter)

route 03 N47 40.864 E9 28.975
(nach links)

route 04 N47 40.851 E9 29.040
(nach rechts)

route 05 N47 40.376 E9 29.117
(durch die Siedlung zu Hint 04)

Hint 04 N47 40.151 E9 29.197
wie viele Absperrpfosten sperren die Brücke [beide Seiten] = a
(und drüber hinweg zu route 06)

route 06 N47 40.075 E9 29.086
(Radweg bis zum Kreisel.
Inliner: halblinks in den Trautemühlenweg - Radfahrer:geradeaus auf den Fahrradweg)

route 07 N47 39.523 E9 29.767
(über die Rotachbrücke dann durch die Röhre)

Hint 05 N47 39.517 E9 29.885
wie viele Basketballkörbe hat der Platz = i c=(g+h+i)/g
(unter der Brücke durch)

route 08 N47 39.481 E9 30.063
(im Zickzack durch die Siedlung zu route 09)

route 09 N47 39.304 E9 30.101
(durch die Unterführung zu route 10)

route 10 N47 39.282 E9 30.036
(ab auf die Brücke zu Hint 06)

Hint 06 N47 38.908 E9 30.177
Auf dem grauen Häuschen, das man von der Brücke sieht "km x+11y" d=x+y
(weiter entlang der Straße)

Hint 07 N47 37.968 E9 31.613
Der alte Spritzenwagen von j
(hinter der Feuerwache an den Containern vorbei)

Hint 08 N47 37.849 E9 31.910
Der Brunnen zum Trinken von k
Die kleinere der vertauschten Ziffern zu Hint07 [j zu k] = e
(Endspurt mit ganz wenig Autoverkehr)

Hint 09 N47 39.111 E9 31.793
Wenn der Wandersmann den Rat befolgt, bewegt er sich mit f km/h
ab zum Cache N47 39.abc E9 31.def
Der Cache ist elektrisch getarnt!

So kommt Ihr von Hint 09 zurück zum Startpunkt:
route 11 N47 40.588 E9 32.018
Ende N47 40.979 E9 32.909


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe qvrfr nygra unora rva Qnpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bodensee Inline On Line!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Januar 2022, 15:17 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank outdoortermite für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

ergänzende Info von der anderen Plattform:

Hint 06 ...

Leider sind die Bäume so gewachsen, dass man das Häuschen nicht mehr von der Brücke aus sehen kann. Also einen kurzen
Abstecher Rechts der Schienen nach N47 38.887 E9 30.185 und
bitte auf keinen Fall über die Gleise gehen !!!

gefunden 14. April 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Die Runde habe ich bereits im Winter bei Eis und Schnee unternommen. Leider war damals der Cache verschwunden Frown. Nun konnte ich bei tollem Frühlingswetter auch den Cache heben Smile

in: kleiner Amethyst
out: ---

Herzlichen Dank für die schöne Runde
Dagobert2010

gefunden 21. Oktober 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

nach etwas längerer vorarbeitszeit heute gut und schnell gefunden [:)]
die stationen habe ich im laufe meiner cachetouren, in den letzten wochen, langsam aber sicher mit dem auto oder zu fuss "abgearbeitet" [;)] mit inlinern oder fährrädern macht es aber sicher noch mehr spaß.

bis auf hint7 habe ich dabei auch alles problemlos gefunden. bei hint7 war ich aber wohl irgendwie blind [:(]
mit etwas überlegen gings aber auch so problemlos.
die finallocation und der behälter sind auch klasse!

cache in bestem zustand (alles trocken)
-no trade

danke für die schöne runde!


#470
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs beim Bodensee Inline On Line!Unterwegs beim Bodensee Inline On Line!

gefunden 21. August 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Runde vollendet, und siehe da: die Vermutung wurde zur Gewissheit, ein Plätzchen, das ich schon seit einiger Zeit kenne und wahrlich eine Dose verdient hat.
Weil auf den Wegen die Hopfenernte im vollen Gange ist, hat mir das einige Muggels spendiert, andererseits wurde ich inspiriert, kurz danach das Endprodukt der hiesigen Früchte zu kosten. Was auch vortrefflich war.

Danke an den Owner für diese Superrunde und das Versteck.