Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
undercover 2 - Ruine Karlshospital

von Scherbenmann     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.039' E 009° 30.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Februar 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0AC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
17 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

....................................................................................
Achtung: Der Cache war verschwunden, es liegt jetzt ein neuer an neuen Koordinaten.
....................................................................................

Ein weiteres verbliebenes Fragment des alten Kassel, das heute einfach verkommt, also ein Scherbencache im wahrsten Sinne des Wortes.
Gelegen am Altmarkt, der heute eher ein Verkehrsknotenpunkt ist, war das Hospital seit 1720 Erziehungs- und Besserungsanstalt, später Zuchthaus. In der Weimarer Republik befand sich darin ein Fürsorgeheim für Gestrauchelte und Hilfsbedürftige. Während der Weltwirtschaftskrise wurden hier täglich 400 Essen für 5 Pfennig ausgegeben. Traurige Berühmtheit erlangte das Karlshospital im Dritten Reich. Es diente als sogenannte "Schutzhaftstelle". Hierher wurden Opfer der Nazis, welche in den Bürgersälen oder im Wassersporthaus gefoltert und mißhandelt wurden, überstellt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßre rvare Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für undercover 2 - Ruine Karlshospital    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Dezember 2007 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 17. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut geblitzt.

TFC #1367

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
FOTOLOGFOTOLOG

gefunden 18. Februar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute wieder erfolglos aller Mauern abgesucht.
Jetzt wird mittels Foto gelogt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
KarlshospitalKarlshospital

gefunden 04. Januar 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Habe jetzt auch einmal ein Fotolog (siehe GC) gemacht, aber der Cache ist wohl weg!!! Habe alle Verstecke in der Mauer abgesucht!
Eine Cachekontrolle ist wohl angesagt.
TFTC
Deadman

gefunden 20. Mai 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos bei Sch...wetter gefunden :-)

Liebe Grüße
Sandra