Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Berthold - Eiche

von Scherbenmann     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.289' E 009° 03.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. März 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0ACE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein netter Drive In Cache für die kalte Jahreszeit. Auch bei Schnee ist dieser Micro gut zu finden. Wenn es wärmer wird werd ich ihn durch einen Regular und/oder durch den Einstiegspunkt zu einer Cache-Tour durch meine Heimatgemeinde ersetzen.

Zum Ort selbst: Die Eiche ist nach dem Förster Heinrich Berthold benannt und von dort aus starten einige Wanderwege in den Nationalpark Kellerwald.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berthold - Eiche    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. Februar 2012 schneelöwe hat den Geocache gefunden

Heute schnell mal beim vorbeifahren angehalten und Chache gelogt. Schöner alter Baum nach kurzem Suchen gut gefunden.

gefunden 31. Dezember 2011 GrafCorax hat den Geocache gefunden

Bei Matsch und Schnee und Kälte nach kurzem Suchen um 15.55 Uhr gefunden und in aller Ruhe muggelfrei geloggt. Das Döschen war wohl nicht gut verschlossen, denn das Log war feucht. Habe alles wieder eingepackt und gut verschlossen.

TFTC

GrafCorax

gefunden 23. Dezember 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bad Wildungen kurz bei der Eiche gestoppt. Wirklich ein imposanter Baum. Hier wäre doch auch sicher platz für einen small gewesen. Die Filmdose lag offen herum. Ich habe ihr einen neuen Deckel spendiert. Das Logbuch ist natürlich ziemlich nass. Es sollte sich mal jemand um den Cache kümmern.

Gruß crisb

gefunden 17. Juli 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Wie auch schon etliche Finder zuvor bleibt hier nicht viel zu sagen, außer eben, das die Dose mit Sicherheit kein T1 ist. Aber sie sollte ja dem Listing zufolge schon vor Jahren durch einen Regular ersetzt werden und "owners last visit" lässt auch nicht wirklich auf Interesse schließen. Schade eigentlich...