Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Berthold - Eiche

by Scherbenmann     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 05.289' E 009° 03.782' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 08 March 2005
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 27 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0ACE
Also listed at: geocaching.com 

53 Found
2 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
87 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein netter Drive In Cache für die kalte Jahreszeit. Auch bei Schnee ist dieser Micro gut zu finden. Wenn es wärmer wird werd ich ihn durch einen Regular und/oder durch den Einstiegspunkt zu einer Cache-Tour durch meine Heimatgemeinde ersetzen.

Zum Ort selbst: Die Eiche ist nach dem Förster Heinrich Berthold benannt und von dort aus starten einige Wanderwege in den Nationalpark Kellerwald.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Berthold - Eiche    Found 53x Not found 2x Note 1x

Note 27 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 16 February 2012 schneelöwe found the geocache

Heute schnell mal beim vorbeifahren angehalten und Chache gelogt. Schöner alter Baum nach kurzem Suchen gut gefunden.

Found 31 December 2011 GrafCorax found the geocache

Bei Matsch und Schnee und Kälte nach kurzem Suchen um 15.55 Uhr gefunden und in aller Ruhe muggelfrei geloggt. Das Döschen war wohl nicht gut verschlossen, denn das Log war feucht. Habe alles wieder eingepackt und gut verschlossen.

TFTC

GrafCorax

Found 23 December 2011 crisb found the geocache

Auf dem Weg nach Bad Wildungen kurz bei der Eiche gestoppt. Wirklich ein imposanter Baum. Hier wäre doch auch sicher platz für einen small gewesen. Die Filmdose lag offen herum. Ich habe ihr einen neuen Deckel spendiert. Das Logbuch ist natürlich ziemlich nass. Es sollte sich mal jemand um den Cache kümmern.

Gruß crisb

Found 17 July 2011 Schrottie found the geocache

Wie auch schon etliche Finder zuvor bleibt hier nicht viel zu sagen, außer eben, das die Dose mit Sicherheit kein T1 ist. Aber sie sollte ja dem Listing zufolge schon vor Jahren durch einen Regular ersetzt werden und "owners last visit" lässt auch nicht wirklich auf Interesse schließen. Schade eigentlich...