Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Waldwichtel

door micky     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

N 51° 44.076' E 008° 03.985' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. mei 2002
 Listed since: 13. november 2005
 Laatste verandering: 26. november 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0AE8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

83 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
291 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diesen Cache findet man in der Nähe der Soestwarte (N 51° 44.072, E 008° 03.552), genauer gesagt ca. 1 km östlich davon. Das Auto kann an der Soestwarte geparkt werden.

Bei der Soestwarte handelt es sich um einen begehbaren Turm. Näheres darüber steht auf einer Informationstafel neben dem Eingang.

Ein Aufstieg über viele, viele Stufen auf eine Höhe von ca. 23 m ist zu empfehlen und wird mit einem wunderbaren Rundblick belohnt. Bei gutem Wetter hat man beste Fernsicht.

Die Box ist gut versteckt in einem Mischwald, überwiegend Buche und Ahorn, in hügeligem Gelände, neben einem moosbewachsenen Baumstumpf.

Festes Schuhwerk wäre angebracht.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldwichtel    Gevonden 83x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Gevonden 14. april 2024, 17:40 Muckeburger heeft de cache gevonden

Nach viel suchen auf dem Boden gefunden.

Schlamm steckt in meinem Stiefelschaft,
Brennnesseln verteilen ihre Kraft,
Dornengestrüpp zerfetzt mir meine Hose,
mir egal, ich hab die Dose! 😊

TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Gevonden 24. augustus 2023, 18:30 GG WG heeft de cache gevonden

Auf unserer Cachetour diesen Cache gut gefunden.

DFDC sagen GG WG

Gevonden 09. april 2023 Nitrobacter heeft de cache gevonden

Mit dem Nachwuchs für ein paar Tage zu Besuch bei Freunden in dieser Gegend: Klar dass Cachen für mich dann erstmal Nebensache ist. Aber trotz allem die schönste Nebensache die ich kenne und deshalb musste diesem alten Schätzchen ganz in der Nähe, Verpflichtungen hin oder her, einfach ein Besuch abgestattet werden 😇.
Die Anmarschzeit zu Fuß hielt sich in Grenzen und auch der Suchaufwand am GZ war gering: So konnte ich hier familienausflugsgerecht fündig werden 🥳, ich freue mich!
Danke fürs Legen und fürs laaaange Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter aus Hannover!

Gevonden 18. september 2022 Nitimana heeft de cache gevonden

Wir Cacher sind schon ein verrücktes Völkchen. Am Besten kann man es an unserem heutigen Plan sehen: Morgens von Wunstorf nach Essen zum Giga und dann pünktlich bis 5:30 Uhr des nächsten Tages zurück zum Frühevent. Unterwegs standen einige ausgewählte Caches auf dem Plan. Dabei sollten einige Statistiken erfüllt werden. Manche Dosen unterwegs wurden dann auch noch außerplanmäßig signiert. Am Ende schafften wir es pünktlich zum Event und dann ab ins Bett. Es war wieder mal ein hammermäßiger Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Micky für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Gevonden 17. december 2021 joerg75 heeft de cache gevonden

Am heutigen Freitag stand mal wieder der Abbau von Urlaub auf dem Plan. So hatte ich "leider" [:P] frei. Eigentlich hatte ich für heute eine große Radrunde mit ca. 50KM Länge und vielen Mini Multis geplant, aber da ich kurz zuvor nun noch einen Booster Termin bekommen hatte und es nun ein paar Tage ruhiger angehen sollte, disponierte ich um. [:)]
Schon lange hatte ich eine kleine Tour ausgearbeitet um endlich die "360 Grad um zu Hause" Challenge zu erfüllen. 4 Grad fehlten mir noch, alle 4 lagen östlich von meinem zu Hause. Also suchte ich mir Caches auf den 4 Graden heraus, dazu noch etwas "Beifang" um die Wege zwischen den 4 nötigen Dosen interessanter zu gestalten und fertig war die Tour. [:D]
Heute nun sollte es also endlich soweit sein. Da auch bei dieser Tour die Wege zu der ein oder anderen Dose von Parkmöglichkeiten recht weit waren, lud ich meinen Klappdrahtesel ein, der dann auch einige Male zum Einsatz kam. Aber bevor es losging frühstückte ich erst einmal ausgiebig mit der Familie. Ich hatte ja keinen Stress! [:P]

### Nun aber zu diesem Cache: ###
Hier sollte es heute also nun losgehen. Ich steuerte die Soestwarte an und stellte mein Cachemobil dort ab. Gleich hier kam der Klappdrahtesel zu seinem ersten Einsatz, auch wenn ich, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg jeweils ein Stückchen schieben musste. Die größte Strecke konnte ich radeln! [:)]
Auf den letzten Metern war das Rad dann gar nicht mehr zu gebrauchen. Nach kurzem Umsehen fand ich ihn dann den Waldwichtel. Und der war für mich dann auch eine ganz besondere Dose. Nicht nur, dass ich damit einen der 4 fehlenden Grade gefüllt habe, nein, der Waldwichtel war noch ein echter Oldie, mittlerweile 19,5 Jahre alt! Wahnsinn. Darum wählte ich hier auch den Startpunkt, denn dies war dann zudem noch mein 6000. Fund! [:D] [:D]
Also, vielen Dank für den Cache, vor allem für das jahrelange Pflegen und am Leben halten!
Liebe Grüße aus Ascheberg! [:)]