Waypoint search: 

Archived

 

Auf dem Holzweg

by ToCa     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.182' E 008° 33.530' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 13 November 2005
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 23 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0AF8
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
125 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 Es handelt sich um einen einfachen und schnell zu findenden Multicache in schöner Umgebung.

Zeitaufwand ca. 15 - 20 Minuten

Begebt Euch an den Startkoordinaten auf den Holzweg und verlasst ihn nicht bis zu seinem Ende. Unterwegs schenkt den Infotafeln und ihren Pfosten besondere Beachtung. Es finden sich 6 einzelne Ziffern die, der Reihenfolge nach, die jeweils letzten 3 Stellen der Nord- bzw. Ost-Startkoordinaten ersetzen. Ein "S" steht für "Start". An den so ermittelten Koordinaten befindet sich der klassisch versteckte Final, der über eine Wiese gut erreichbar ist. Unter 1,70m Körpergröße könntet ihr evtl. Schwierigkeiten bei diesem Cache haben. Auf die Kartendarstellung Eueres GPSr solltet Ihr euch nicht unbedingt verlassen! 

Parkmöglichkeit bei  N 50° 05.078    E 008° 33.618

Viel Spaß!

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwanheimer Düne (Info), Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf dem Holzweg    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 01 March 2009 buddeldaddy found the geocache

UiUiUi, das war ein teurer Cache... [:O]

Beim ersten Lauf habe ich um´s Verrecken die Zahlen nicht gefunden, obwohl ich alles von oben nach unten abgesucht habe. Ehrlich [:I] Nachdem ich den TJ schon am Rohr hatte, plärrts von hinten: "Papa, man(n) bist du dumm ...!" [^] Der Junior mit fetten Grinsen, die letzte Zahl am durchgeben ... [:D] [8D]. Also, bin ich beschämt [:I][8)] mit der Meute wieder zurückgelatscht und habe die Zahlen suchen lassen [8)]. Heute war ich betriebsblind [B)]. Dreimal haben wir uns das Vergnügen gegeben, macht aber nix, bei so einem Tag kann man auch öfters auf dem Holzweg sein und wir haben unterwegs noch die Familie vozzik getroffen und einen kleinen Plausch gehalten. Dagobert110 und die Bembelsucher haben wir verpasst.

Wieso der Cache teuer war, naja, die Blamage hat mich einen Besuch bei unserem Steak-Spezialisten gekostet, wo die Meute sich auf meine Kosten gelabt hat. Nun gut ich habe auch davon profitiert. [^]

Danke für den Cache, die wunderschöne Runde und das zeigen der schönen Gegend sagt Familie Buddeldaddy

In: 2xCoin, Miniknicklichter
Out: 2xCoin, Aufnäher und Einkaufswagenchip

Grüße an vozziks und allen unbekannten Cachern, denen wir heute über die Füße gelaufen sind.

Pictures for this log entry:
Heute hatte der Junior das sagen ...Heute hatte der Junior das sagen ...

Found 01 March 2009 vozzik found the geocache

Ein wirklich schöner und kurzweiliger Cache, der dazu einlädt, in Ruhe alle Schilder zu lesen. Wir hatten ein schönes Picknick auf einem der Betonsockel in der Nähe des Starts und haben uns dann frisch gestärkt auf die Zahlensuche gemacht.
Am Final haben wir dann gedacht: "Hier waren wir doch schon einmal!"

Wir waren heute die 3., die den Cache gefunden hatte. Unterwegs haben wir Buddeldaddy und Bembelsucher getroffen und jeweils eine kleine Unterhaltung geführt.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

In: GC Big City Geocoin
Out: Nashville Geocoin

Found 07 September 2008 finchen0598 found the geocache

Gefunden! Schöne Gegend.

In: Kreisel

Out: Reflektor Löwe

finchen0598

Found 13 August 2008 Pacmess found the geocache

Mittagspausencache. Ein paar habe ich noch
Jetzt arbeite ich hier schon 20 Jahre und war nie in den Schwanheimer Dünen

Pacmess

#11

Found 24 March 2008 latent treasure found the geocache

Wenns nicht geschneit hätte, hätten wir auch in Spanien sein können, da sehen einige Gegenden ja ähnlich aus. Danke fürs Zeigen!
Cache ist übrigens Kinderwagentauglich (auch bei Winterwetter), wie wir heute selbst getestet haben.

In: Haggy Sack
Out: McDo-Delfin