Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanonenbahn Tunnel Bischofferode

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.509' E 009° 46.297' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2004
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 29. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0B12
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Bonuscache (bis Waldkappel)u. einem Diplom (bis Leinefeld, ca 5.2005) nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.
Fertigstellung Bonucache ca 1.2005

Auf der Kanonenbahntrasse zwischen Bischofferode u. Hetzerode gibt es einen 1.508 m langen Eisenbahntunnel, der um 1875 fertig gestellt wurde.
Der Bau dieses Tunnels führte kurzfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in dieser damals sehr abgeschiedenen Gegend. Die Straße zwischen Bischofferode u. Hetzerode gab es damals noch nicht. Am höchsten Punkt über diesem Tunnel führt die vielbecachte „FranzosenStraße“ entlang, der in Bebra endet.
Die Koordinaten an beiden Tunnelenden sind verschönbessert, weil es praktisch keinen Empfang gibt. Aber mit Vorbereitung an Topo 50 dürfte das finden kein Problem sein.
(liegt nicht im Tunnel!!

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yv uvagra nz Onhjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn Tunnel Bischofferode    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 08. Juli 2009 Ikarus7 hat den Geocache nicht gefunden

Leider zum zweiten mal nicht gefunden. Ist der Cache noch vor Ort?

Oder kann mir mal jemand nen Tip geben.

Gruß Ikarus7

gefunden 15. Oktober 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Kurzer Spaziergang, der Cache war schnell gefunden. Eine total interessante Ecke.

Danke für den Cache.

gefunden 10. Januar 2007 OldWhiteMan hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Zuerst haben wir wegen der Koordinaten etwas zu weit oberhalb gesucht, aber aufgrund deines Tipps gings dann recht einfach. Nur etwas klettern muss man. Aber gutes Versteck, nur viel Knatsch auf dem Weg dorthin zu dieser Jahreszeit!

Mal ein Cache wo 'Mückenfett' offenbar noch nicht war.

OldWhiteMan & Milka & little_cat

gefunden 18. September 2006 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Heute gegen 18:25 Uhr gefunden.
Mußte mich durch Brennnesseln kämpfen.
Ganz schön rutschig am steilen Bahndamm.
Tolle Ort!
In: Schrittzähler
Out: Schlüsselband

Danke für den Cache sagt der Bahnhofsvorstand