Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kanonenbahn Tunnel Bischofferode

di fianna     Germania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 07.509' E 009° 46.297' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. novembre 2004
 Pubblicata dal: 13. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 29. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0B12
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
103 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Bonuscache (bis Waldkappel)u. einem Diplom (bis Leinefeld, ca 5.2005) nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.
Fertigstellung Bonucache ca 1.2005

Auf der Kanonenbahntrasse zwischen Bischofferode u. Hetzerode gibt es einen 1.508 m langen Eisenbahntunnel, der um 1875 fertig gestellt wurde.
Der Bau dieses Tunnels führte kurzfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in dieser damals sehr abgeschiedenen Gegend. Die Straße zwischen Bischofferode u. Hetzerode gab es damals noch nicht. Am höchsten Punkt über diesem Tunnel führt die vielbecachte „FranzosenStraße“ entlang, der in Bebra endet.
Die Koordinaten an beiden Tunnelenden sind verschönbessert, weil es praktisch keinen Empfang gibt. Aber mit Vorbereitung an Topo 50 dürfte das finden kein Problem sein.
(liegt nicht im Tunnel!!

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Suggerimenti addizionali   Decripta

yv uvagra nz Onhjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kanonenbahn Tunnel Bischofferode    trovata 10x non trovata 1x Nota 1x

non trovata 08. luglio 2009 Ikarus7 non ha trovato la geocache

Leider zum zweiten mal nicht gefunden. Ist der Cache noch vor Ort?

Oder kann mir mal jemand nen Tip geben.

Gruß Ikarus7

trovata 15. ottobre 2008 gelöschter account ha trovato la geocache

trovata 04. maggio 2008 slentil ha trovato la geocache

Kurzer Spaziergang, der Cache war schnell gefunden. Eine total interessante Ecke.

Danke für den Cache.

trovata 10. gennaio 2007 OldWhiteMan ha trovato la geocache

Gut gefunden! Zuerst haben wir wegen der Koordinaten etwas zu weit oberhalb gesucht, aber aufgrund deines Tipps gings dann recht einfach. Nur etwas klettern muss man. Aber gutes Versteck, nur viel Knatsch auf dem Weg dorthin zu dieser Jahreszeit!

Mal ein Cache wo 'Mückenfett' offenbar noch nicht war.

OldWhiteMan & Milka & little_cat

trovata 18. settembre 2006 Bahnhofsvorstand ha trovato la geocache

Heute gegen 18:25 Uhr gefunden.
Mußte mich durch Brennnesseln kämpfen.
Ganz schön rutschig am steilen Bahndamm.
Tolle Ort!
In: Schrittzähler
Out: Schlüsselband

Danke für den Cache sagt der Bahnhofsvorstand