Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Mausoleum der Gebrüder Lenoir

door Rokop     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.661' E 009° 42.112' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. december 2004
 Listed since: 13. november 2005
 Laatste verandering: 05. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0B15
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
271 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein interessanter und absolut sehenswerter Lost Place, direkt an der Bundesstraße 7 in Richtung Hessisch Lichtenau gelegen. Manch einer ist sicher schon oft daran vorbeigefahren.


Es ist die Grabstätte der beiden Stifter Andrè Lenoir (1825-1909) u. Konrad Lenoir (1832-1872), André Lenoir ist sogar ein Ehrenbürger der Stadt Kassel. Sie stifteten u.a. das Auguste Förster Haus in Fürstenhagen, auf dessen Gelände sie auch ihre letzte Ruhe fanden.

Vor dem Eingang des Mausoleums, dass man leider nicht betreten darf, befindet sich ein kleiner See. Das ganze Gelände ist parkähnlich angelegt. Da dort der Empfang sehr schlecht war, sollte man sich zuerst zum Haupteingang des umzäunten Mausoleums begeben. Anschließend geht man bis an die vordere linke Ecke des Zaunes und von da an etwa 30 m weiter den Weg am See entlang. Der Cache ist dort an der rechten Wegseite am Fuß eines Baumes versteckt (siehe auch Spoilerbild).

Die eigentliche Cachelocation ist am besten über die B7 zu erreichen. In Fürstenhagen hält man sich in Richtung Auguste Förster Haus, wo genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Man kann aber auch direkt an der B7 vor einer Schranke parken. Laut Topo müssten die Koordinaten etwa bei N 51°12.715 / E 009°41.935 sein.
Da die Fertigstellung der Starßenbahnstrecke nach Hessisch Lichtenau bis zum Sommer 2005 abgeschlossen sein soll, wird dieser Ort demnächst auch sehr einfach mit der Tram erreichbar sein.

English description

The building at this location is the grave from the famous brothers Konrad and Andre Lenoir. Please walk from the main entrance to the front left side of the fence. Then walk 30 meters the way along the lake and look to the right side. The cache is hidden at the base of a tree. Car park in front of a barrier on federal road 7, N 51°12.715 / E 009°41.935

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mausoleum der Gebrüder Lenoir    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 06:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 25. augustus 2010 stine1991 heeft de cache gevonden

Nachdem ich seit etlichen Jahren in der Nähe wohne, habe ich jetzt das erste Mal das Mausoleum besucht.Cry

Der Zugang erscheint mir am einfachsten von der Parallelstraße der B7, der Fürstenhagener Straße, zu sein. Dort gibt es neben dem Sportplatz genügend Parkplätze. Man geht zwischen dem Sportplatz und den großen Gebäuden vorbei und gelangt auf einen Fußweg. Am Schild "Losserenaturierung" geht es rechts ab und man folgt der Cache-Beschreibung. Das Zutritt-Verbotsschild an der Brücke ist nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank für den Cache sagt stine1991, der Wolfgang

Gevonden 16. augustus 2010 Selma B. heeft de cache gevonden

Echt interessante und beeindruckende Location, die ich dort nie vermutet hätte. Vielen Dank fürs Zeigen.
TFTC
sagt
Selma B.

Gevonden 31. december 2009 Murphy T. Fox heeft de cache gevonden

Sehr interessantes Gelände, es sieht in echt noch ein wenig beeindruckender aus als auf dem Photo. Noch eine Sache, wo ich ohne Geocaching zig-mal daran vorbei gefahren bin, ohne zu wissen, was es gibt. Das "klassische" Versteck auch ohne Spoiler recht schnell ausgemacht, da haben mich die ungenauen Koordinaten nicht gestört. Danach noch kurz das Mausoleum angeschaut. Dort hat mich die große Glasplatte vor dem Relief-Bild gestört, scheint aber wohl leider nötig nzu sein. Der letzte Cache ... für 2009 ... In: Nix Out: TB Alf on Tour Murphy

Gevonden 06. september 2009 Qiu heeft de cache gevonden

Ein sehr interessantes Ort. Danke für's zeigen.

TFTC
Qiu