Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
dreimolnullesnull

  ?Dreimol Null es Null es Null", damit lernt man in Köln rechnen!

von eifelwanderung     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.000' E 006° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. Januar 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0B1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

DE
Das Karnevalslied ?In der Kaygaß Numero Null", das von den ?Drei Laachduve" verfaßt und 1938 zum ersten Mal gesungen wurde erlangte nach 1945 durch die ?Vier Botze" in leicht veränderter Fassung Popularität. Es ist eines der beliebtesten Kölner Karnevalslieder.

Die angegebenen Koordinaten sind willkürlich in den Mittelpunkt M eines Dreiecks bestehend aus den Eckpunkten gelegt:

Eckpunkt 1: N50° 42,000/E006° 20,000
Eckpunkt 2: N50° 42,000/E007° 00,000
Eckpunkt 3: N50° 24,000/E006° 40,000

M sei : N50° N / E6° E

Ermittle die Postleitzahlen und Vorwahlen der nächstgelegenen Orte zu den Eckpunkten.
Eckpunkt A: PLZ PA=        Vorwahl VA=
Eckpunkt B: PLZ PB=        Vorwahl VB=
Eckpunkt C: PLZ PC=        Vorwahl VC=

Die Cachekoordinaten sind:
N 50° N - 51795 + PA + PB - PC
E 6 E - 208 + VB - VC + VA

--
Kölsche Version auf Anfrage!


EN
The given coordinate ist randomized in the center M of a triangle with corners at:

corner 1: N50° 42,000/E006° 20,000
corner 2: N50° 42,000/E007° 00,000
corner 3: N50° 24,000/E006° 40,000

M is : N50° N / E6° E

Find the postal codes and the prefix of the nearest cities.
corner A: code PA=        prefix VA=
corner B: code PB=        prefix VB=
corner C: code PC=        prefix VC=

The final is at:
N 50° N - 51795 + PA + PB - PC
E 6 E - 208 + VB - VC + VA



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GCMGNY Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur va angüeyvpure Ubymxvfgr hagre nygrz Onhzfgnzz hzmvatryg iba Oebzorreenaxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für dreimolnullesnull    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden 17. August 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Am 2. April 2007 hatte ich hier an einem schönen und ereignisreichen Cachingtag einen DNF. Heute konnte ich diese Schlappe ausbügeln. Seitdem sind hier viele Dornen dazugekommen, so war es nicht einfach sich im dunkeln zum Cache durchzuschlagen. Auch war dieser heute bei mir 24m im Off, so dass ich ihn vor allem mit Hilfe von Hint und Spoiler gefunden habe. Aber Ende gut alles gut?.

Danke für Cache und Rätsel
J&S (unterwegs mit cookiepiece)

#2980

gefunden 30. Dezember 2009 Wepwawet 45 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den ersten Versuch abbrechen mussten, da wir wegen der Schneedecke bei minus 17 Grad keine vernünftige Suche durchführen konnten, haben wir den Cache heute ohne Probleme loggen können.

TFTC

Upuaut/Wepwawet

gefunden 19. Oktober 2009 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Nach 3 1/2 Jahren nun die Vollendung: Das Döschen ist entdeckt.

Danke für die Kurzweil

Sleidanus

gefunden 14. Juni 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#0223 @ 15:30h
Auf Norbert´s Tour unterwegs hat die große Meute eine "geplante"! Rast eingelegt, die ich dazu genutzt habe, mein mühsam berechnetes 3*0=0-Döschen zu finden.
Ich durfte feststellen, dass meine Rechnerei gut gelungen ist, das Final sich jedoch nicht so einfach zu erkennen gab. Dank des Hinweises von "Cachalot", den ich mitten im Wald mal checkte, konnte ich das große Vor-Ort-Rätsel ein wenig minimieren und dann die Dose auch gut packen.
TFTC walkin´Simon