Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

" Biedenkopfer Sagenschatz 3 "

Der 3. Cache meiner neuen Reihe rund um Biedenköpfer Sagen - weitere folgen demnächst !

por Gissmo     Alemania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.000' E 008° 29.128' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 13. noviembre 2005
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 03. septiembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC0B2C
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
267 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Heckelchesfuchs

Wenn man, von Wallau kommend, die Höhe zum Rossbach hinaufsteigt, so hat man zur Linken ein neugerodetes Feld und dahinter zum Abhang Bäume und Buschwerk.
Das ist das Heckelchen. Früher aber reichte es bis zum Fahrweg.
Hier hauste der sogenannte Heckelchesfuchs.
Das war aber gar kein Fuchs, sondern der Teufel in Fuchsgestalt.
Er hatte tellergroße feurige Augen und war erschrecklich anzusehen.
Mancher Jäger hatte schon auf ihn geschossen; aber entweder prallte die Kugel von ihm ab und fuhr auf den Schützen zurück, oder der Fuchs fing sie mit dem Maule auf und spie sie dem Jäger ins Gesicht, der davon krank und blind wurde. Auch übte er allerlei Schabernack.
So stahl er den Bauern, die am Goßberg ackerten, das Frühstück.
Oft wurde er von Leuten, die abends hier vorübergingen, gesehen.
Manchen biss er, und die Wunden heilten nicht, sondern brachten Siechtum und Tod.
So kam es denn, dass nach Sonnenuntergang niemand mehr hier vorübergehen wollte.
Heute ist der Fuchs verschwunden.
Wahrscheinlich hat ihn der Förster vergiftet.

Andere sagen der Fuchs treibe noch heute sein unwesen - also vorsicht beim Suchen [:O] !!!

Diese Geschichte ist der Ursprung des Wallauer Wappens !
http://www.biedenkopf.de/portrat/wappen.htm

Ayuda adicional   Descripción

hagre zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Información), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por " Biedenkopfer Sagenschatz 3 "    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 03. septiembre 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 03. agosto 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCRAQ6) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 23. abril 2018, 16:43 Wildwexxel ha encontrado el geocache

Danke fürs  legen.                                           Grüße vom Wildwexxel aus Kernbach

encuentran 14. septiembre 2016 LaLaReCaLa ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg zum Event in Biedenkopf sollten noch ein paar Caches gesucht werden.
An den Koordinaten zuerst einmal umgesehen. Der Hint war vielzählig deutbar.... Mehrfach ergebnislos gesucht. Dann einfach mal Abstand gewinnen und versucht,den Überblick zu erhalten. Und dann war es klar... Die Dose lag dann schnell in der Hand und der Eintrag gemacht. Im Nachhinein aber ein typischer Cache für den Owner.
4 GC aus BLB

encuentran 29. diciembre 2015, 20:16 Nibbles ha encontrado el geocache

Bei einer herrlichen Wanderung zwischen den Jahren mit einer tollen Truppe gefunden...
DFDC -Nibbles-