Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
RING OF EIFELFIRE III "Atomkraft ? nein danke..."

 Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts „RING OF EIFELFIRE“, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den

von eifelwanderung     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.714' E 006° 33.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2004
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0B35
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts „RING OF EIFELFIRE“, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den Vulkanismus in der Eifel führt. Die Startpunkte liegen in der Eifel um den Cache "Höllenschlund". Dieser muss zuerst gefunden werden, weil seine Nordkoordinaten (NUR°EI,FEL) zum Auffinden der Caches „RING OF EIFELFIRE“ benötigt werden.

"Atomkraft – nein danke am Lavaberg!"

Bei Ormont hat der Vulkanismus in zwei Schüben riesige Aschekegel aufgetürmt. Von sogenannten Biotittafeln, die man dort findet, im Volksmund Katzengold genannt, hat der Berg und wahrscheinlich auch der Ort seinen Namen. Die Asche ist ein idealer Untergrund beim Straßenbau. Vom Startpunkt guter Blick auf die Zielgegend mit viel Energie.

Zu den oben genannten Koordinaten führt ein schmaler Fahrweg. Dort findest du die Jahreszahl A (Wappen) B in einer Höhe von XYZ üNN (Spoiler 1). Hier ist wohl die schönste Aussicht im hiesigen Bereich der Eifel.

Die Cachekoordinaten sind:
N UR° (A+1), (U-X) (Y-U) (Z-4)
E 006° (A+8), (Bx4 + 52)

Reizvolle Fahrtstrecke mit dem Auto ca. 10 Minuten über die K 67 und K 64 zur Parkmöglichkeit am Ziel. Betreten des Vulkans verboten!

Infos zum „Strom statt Gold“ bei N 50° 19.934/E 006° 27.592

---
English version:
This cache ist part of the project "RING OF EIFELFIRE" and show you hints of volcanism in this region. You have to start everytime with the north-coordinates (NUR°EI,FEL) you will find in the cache "Höllenschlund".

There is a small way to the given coordinates. There you can find the date A (emblem) B at an altitude of XYZ üNN (spoiler 1).

The cache is located at:
N UR° (A+1), (U-X) (Y-U) (Z-4)
E 006° (A+8), (Bx4 + 52)

Infos for the location at N 50° 19.934/E 006° 27.592

Bilder

Spoiler 2 - winterliche windige Ecke
Spoiler 2 - winterliche windige Ecke
Spoiler 1 -  Kompassstein
Spoiler 1 - Kompassstein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RING OF EIFELFIRE III "Atomkraft ? nein danke..."    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. August 2006 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Die Reste haben wir heute gefunden, zusammen mit dem Travel Bug-Anhänger vom TB Maldivian Blue Surgeonfish. Das Logbuch konnten wir auch noch retten. Letzter Eintrag von dl2qb.

Offensichtlich war die Dose auf die Wiese gekommen und dort vom Bauern mit der Mähmaschine in seine Einzelteile zerlegt worden...

Wir werden uns um einen passenden Ersatz an vergleichbarer Stelle bemühen.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 05. März 2006 michasch hat den Geocache gefunden

Für den Tiefschnee waren wir nicht wirklich gerüstet, haben uns dann aber doch tapfer durchgeschlagen. Leider keine Aussicht, weil wir dann im Schneesturm standen, aber abenteuerlich war es in jedem Fall! Danke!

Out: TB
No Trade.

gefunden 21. August 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:10 Uhr

Kurzer schneller Cache, nachdem ich TomTom davon überzeugt hatte, dass dieser Weg nicht der richtige ist, hat er uns dann in die Nähe des Caches gebracht.

Den Cache dann per Punktlandung gefunden.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 13. August 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

So nah kommt man ja selten ran. Echt klasse Idee.
Danke

No Trade

gefunden 08. Juli 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war die Fernsicht beim Kompassstein noch etwas diesig, trotzdem ein schöner Fleck Erde. Die Location des Caches hatte ich mir woanders vorgestellt, aber nach einem kleinen Umweg die gesuchte Stelle erreicht. Nun weis ich auch wo in der Eifel der Wind gemacht wird. Es wurde gerade wieder ein neues „Atomersatzkraftwerk“ aufgestellt.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute alleine unterwegs.