Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Im Schattten der Eule

 ???

von the_kauls     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.999' E 007° 45.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0B3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser befindet sich im Wald gelegen, ca. 25 Automin. südl. vom Stadtzentrum Kaiserslauterns entfernt, in der geografischen Mitte der Pfalz. Das mit der geografischen Mitte behaupten jedenfalls die Bewohner des kleinen Dorfs (334m ü.n.N). Im umliegenden Wald liegt das gesuchte ND. Den Namen des NDs erhaltet ihr, indem ihr folgendes Bilderrätsel löst:

Buäähhh        +          Lucky us
                                                            
1                                                               3=h



Der größte Teil der Wegstrecke führt über einen schönen, breiten Waldweg, das letzte Stück geht's querfeldein.
Einen erkennbaren Pfad oder Wegweiser zum gesuchten ND gibt es nicht.
Dort angekommen findet ihr ein Schild mit Daten und Fakten zum ND. Davon benötigt ihr einige um die finalen Koordinaten zu errechnen.
Um zum Cache zu gelangen, müsst ihr folgendes zählen:
  1.   wie oft kommt der Buchstabe 'Ö' in den Angaben vor?
  2.   4. Ziffer der Jahreszahl
  3.   3. Ziffer der Jahreszahl -3
  4.   der Buchstabe 'O' steht wie oft geschrieben?
  5.   wie oft  der Buchstabe 'S' ?
  6.   2. Ziffer der Jahreszahl
  7.  der Buchstabe 'A' kommt wie oft vor?
Das Versteck liegt bei  N 49° AA.BCD  E 007° EF.EGE

Dieses ist  allerdings diesmal nicht ganz so leicht auszumachen, etwas tricky zu finden ist es schon.
Für das Gelände soviel vornweg: Festes Schuhwerk ist angebracht (wie immer eigentlich).
Gummistiefel sind für alle diejenigen eine gute Wahl, die der Sache nun partout auf den Grund gehen müssen (nicht nötig zum finden des Caches!).
Wenn ihr den Behälter zurück ins Versteck legt, bitte sorgsam sein und alles wieder so herrichten, daß es auch für den Nächsten noch eine spannende Suche wird!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Schattten der Eule    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. Januar 2008 mc treasure hat den Geocache gefunden

war unser erster cache, haben dazu auch 2 anläufe gebraucht. hatten die koordinaten des nd bei google earth rausgesucht, leider waren die falsch und wir haben an der falschen stelle gesucht!

schöner cache, wir werden weitermachen! mc treaure

gefunden 09. Juni 2007 geojongleure hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort an unvermuteter Stelle. Ziemlich kalt in der Höhle, vor allem an den Füssen ;-)

gefunden 29. April 2007 Elefanten hat den Geocache gefunden

Uff, geschafft!!! Nach mühsamer aber erfolgreicher Suche gefunden. Super Cache, vielen Dank fürs Verstecken.

Grüße von den Elefanten + Freundin Anna

 

IN : gr. blaue Murmel, Diddlmausanhänger, 12 bunte Würfel

OUT: Kohlestift, Hüpffrösche, Schere

gefunden 09. Oktober 2006 kvo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Stage 1 versanken meine Stiefel bis zum Rand im Morast, zum Glück blieben die Füsse aber trocken. Das Schild war schnell gefunden. Dummerweise überlas ich den Hinweis "-3" auf Koordinatenziffer C, so daß ich zunächst ca. 50 m zu weit nördlich suchte. Als ich den Fehler merkte, war der Cache an richtigen Koordinaten trotz des guten Verstecks dann aber doch zu finden. Auf der Cache-Cam habe ich mich auf Bild 5 verewigt.

Out: Post-It-Index
In: 1000 Pts-Schein, Metavirulent-Pin, Kinderring mit gelben Stein

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eulen CacheDer Eulen Cache