Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mueckenfett 1K

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.490' E 009° 48.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0B40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist unserem alten Freund Mueckenfett für seinen 1000. Fund gewidmet und wurde daher erst veröffentlicht, nachdem dieser ihn in den Händen gehalten hatte.

Bevor Du diesen Cache suchst, solltest Du vorher folgende Fragen klären:

1) Geburtsjahr von Johann Wolfgang von Goethe minus 1494 = A
2)Todesjahr Goethes minus 1222 = B

Parke dann an den oben angegebenen Koordinaten Dein Fahrzeug und subtrahiere A von der Nordkoordinate und addiere B zur Ostkoordinate der Parkmöglichkeit.
Anschließend laufe zu den errechneten Koordinaten. Dort findest Du einen eindeutigen Hinweis, den Du genauer untersuchen solltest. Nachdem Du das Zielgebiet erreicht hast, gilt es nun den genauen Standort des Caches zu finden. Dazu empfehlen wir folgende Ausrüstung:

- Taschenlampe
- Handschuhe
- Kleines Gartenschippchen etc.

Nun suche dort, wo die viertkleinste Primzahl etwa 4 Meter von der Wurzel aus 484 entfernt ist.
Bitte tarne den Cache anschließend wieder so, dass er absolut nicht mehr zu sehen und zu vermuten ist und ein Außenstehender keinen Verdacht schöpfen würde. Anhand der Rechnung sollte man den Cache ja eindeutig finden können.

Viel Spass wünschen Rokop und fcvc



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mueckenfett 1K    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 18. April 2014, 17:15 TeamHuK hat den Geocache gefunden

Eigentlich bin ich über die alte Gelstertalbahn auf diesen Ort aufmerksam geworden. Nach mehreren Anläufen bin ich dann dorthin gegangen, wo unter anderen der Cache liegt. Ein aufregender, geschichtsträchtiger Ort. Ich will nicht zuviel verraten, aber es lohnt die Mühe.

Vielen Dank Lächelnd

gefunden 17. Oktober 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Was für ein cooler Ort - genau das richtige für einen Sonntagmorgenspaziergang.

Das Rätsel hatten Arenque und ich bereits im Vorfeld gelöst, wobei ich micht ja immer noch frage, was Goethe mit der ganzen Sache zu tun hat.

Im Wald haben wir dann überraschend schnell den eindeutigen Hinweis finden können und konnten uns zum spannenden Final aufmachen. Dort konnten wir des Rätsels Lösung auch gut zuordnen und konnten uns nach erfolgreichem Log noch ein wenig umsehen.

Das hat echt Spaß gemacht,

TFTC,

VoWe

gefunden 20. August 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

Im Team mit Mopo Koch-Terry und Rase112 diesen schönen Cache geloggt.
TFTC sagen GG WG

gefunden 04. Februar 2009 pix hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit wurde per Internet geleistet, bevor es auf Suche ging.
Von Großalmerode (unserem Urlaubsquartier) aus starteten wir zum Cache. Station 1 wurde sofort entdeckt. Genial gemacht, man kann schon fast neidisch werden. Wie/woher bekommt man so etwas?
Das fachkundige Auge meiner Frau erkannte sofort, dass es sich hier im einen stillgelegte Bahnstrecke handelte. Nach einem längerem Fußmarsch, und dem überwinden der kleinen Barriere wurde der Final in Angriff genommen. Aufgrund unserer mangelhaften Funzel dauerte die Suche schon etwas, ehe uns ein 'Licht' aufging. Nachdem die magische Zahl gefunden war, konnte der Cache geborgen werden.
Ein sehr schöner Cache, der Spaß gemacht hat. Top ausgearbeitet und aufgrund der Zahlenlogik kann man den Final sofort heben. Vor Ort gibt es dann kein 'Hier' oder 'Da'. Eine Schaufel benötigten wir zum Bergen nicht.

out: Armband, Figur
in: Ü-Ei, Stifte (neu)

Danke für's zeigen
The Foxes

 

gefunden 16. November 2008 j.s. hat den Geocache gefunden

schöner cache

in   :Ü-Ei Figur

out:Leucht Eule

TFTC