Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Loch 10 - Die Suche nach den vergessenen Bällen

di MrManic     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 03.333' E 008° 56.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 3.5 km
 Nascosta il: 06. giugno 2005
 Pubblicata dal: 14. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 12. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0B51
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Osservata
0 Ignorata
324 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
9 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

GC Loch10

Die o.g. Koordinaten sind nicht der Startpunkt des Caches !

GC Loch 10

In der Nähe der hiesigen Golfanlage absolvierte schon in frühester Jugend ein gewisser William L. Greenfee seine Trainingsrunden. Hier drosch er die Bälle über die Fairways, spielte Bahn um Bahn und ließ keine Chance ungenutzt seine Spielstärke zu verbessern. 
Zu dieser Zeit hatte er sich am Ende einer Spielbahn ein Versteck angelegt, das er mit wertvollen Dingen ausstattete. Wenn er dann nach einiger Zeit sein Handicap wieder verbessert hatte, durfte er sich - sozusagen als Belohnung dafür - wieder etwas davon herausnehmen.
Unser Jungtalent war aber nicht immer der Ordentlichste und so kam es, dass er öfter mal ein paar Golf-Utensilien auf der Strecke zurückließ.

Wenn man heute diesen Wegen folgt, kann man mit viel Glück noch das ein oder andere Stück davon am Rande finden und so das geheime Versteck aufspüren.
Doch bevor Ihr Euch auf den Weg macht die einzelnen Teile zu finden, müsst Ihr zuerst die Platzreife für diesen Course erlangen.


Aus den Antworten der 5 Fragen lassen sich die Anfangskoordinaten des Abschlages errechnen:

1.) Einem Jungen aus den USA gelang auf dem Golfplatz im texanischen San Antonio bereits in frühen Jahren ein Hole-in-One und ging damit in die Golfgeschichte ein.

Wie alt (A) war er damals ?     A = _____


2.) Bei einem Platzstandard von 72 spielt ein Golfer mit einem HCP -36 in der Regel (B1) Schläge, während ein Scratch-Spieler dieselbe Runde mit (B2) Schlägen beendet.

Die Differenz der beiden Werte ist die gesuchte Zahl (B).     B = _____    ;-)


3.) Wie wird die Bar im Clubhaus noch genannt?

Daraus leitet man die gesuchte Zahl (C)  ab.     C = _____


4.) Wenn Du einen <Albatros> mit einem <Eagle> multiplizierst und dann davon das Produkt aus einem <Birdie> und einem <Double-Bogey> subtrahierst, erhälst Du (D). 

Alle Werte ohne Vorzeichen!     D = _____


5.) Wie hieß die Person, die Earl Woods inspirierte seinen Sohn „Tiger“ zu nennen.

E = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens     E = _____


(A*E) + (C*D) + B = Z     ______



Weitere Infos
  • Die Runde liegt am Naturschutzgebiet und Ihr solltet, soweit möglich, auf den Wegen bleiben.  (Wegstrecke: ca. 3km, Zeit: min. 2 Std.)
  • Bei feuchter Witterung kann der Boden auch schon mal etwas tiefer ausfallen und eine lange Hose kann während der Vegetationszeit auch nicht schaden.
  • Achtet auf Spaziergänger und andere Golf-Muggles in Eurer Nähe.
  • Bitte alle Verstecke und Konstrukte wieder so hinterlassen wie Ihr sie vorgefunden habt und denkt auch an die entsprechende Tarnung beim Zurücklegen.
  • In den Sommermonaten ist mit einer vermehrten Schnakenpopulation zu rechnen.
  • Info für die Hundebesitzer: Es sind in der Gegend Futterköder für die Tollwut-Impfung ausgelegt worden.
  • Schattige Parkmöglichkeiten für Euer Caddie-Cart gibt es direkt an den errechneten Startkoordinaten.
  • Die Bilder hier sind keine Hinweise oder Spoiler!

GC Loch 10
Den Abschlag findest Du jetzt in der Nähe von:

N 50° 02. (Z*7)+3       008° 56.(Z*2)-18

Suche hier an der Kreuzung nach der roten zweistelligen Zahl  (X)


Station 1

N 50° 02.(20*X)-28   E 008° 56.(10*X)-22

In Sichtweite des "Alten Clubhauses" landeten schon früher einige Bälle nicht im regulären Loch. 

N 50° 02._____ (Blau)  E 008° 56._____ (Schwarz)


Station 2

An diesem Loch hat unser Talent etwas verloren, das ihm bei der Auswertung seines Trainings half und auch Dir 2 Werte liefert.

N 50° 02._____  E 008° 56._____


Station 3

N 50° 02._____   E 008° 56._____          


An dieser Stelle befinden sich Überreste eines Bunkers, der Schreck aller Golfer. Nicht groß, aber er zieht die Golfbälle eben magisch an.

J (Viereck) = _____        K (Punkt) = _____          L (Sechseck) = _____

M (Punkt minus Viereck) = _____                          N (Dreieck)    =  _____ 


Station 4

N 50° 02.JKL   E 008° 56.MMN

Aus dem Bunker-Dilemma konnte sich William immer wieder gut befreien. Das war doch eine Kleinigkeit für ein Riesentalent wie ihn.
Dafür gab es Orte, an denen wurden die Bälle wie von schwarzen Löchern verschluckt. Eine eigens dafür von William entwickelte Apparatur kann diese verloren geglaubten Bälle aber schnell wieder zum Vorschein bringen. William fand diesen Ort immer sehr anziehend.   ;-)

P = ___  ___  ___

Station 5

N 50° 02.(Zahl P)+62     E 008° 56.(Zahl P – 569)

Auch wenn William manchmal das Green weit verfehlte, so hätte er seine Golfbälle nicht gleich so einfach an den Nagel gehängt.


Station 6

N 50° 02._____ 
(Schwarz)     E 008° 56._____ (Blau)

Eine Dessert-Spezialität des Küchenchefs im Clubhaus war eine Zeit lang das „Eis(en) im Holzmantel“.


Final

Das Loch dieser Spielbahn ist seit Jahren verschollen, aber dafür liegen hier noch jede Menge Bälle herum und natürlich immer noch das geheime Versteck des William L. Greenfee.

Koordinaten :          
N 50° 02._____    E 008° 56._____


GC Loch 10

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Quersumme] iba M vfg Rys
[Hotline: 01577-183((Zahl X)*156+19)]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 12. maggio 2012 pirate77 ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

trovata Raccomandata 02. agosto 2010 ronaldo1983 ha trovato la geocache

Vor Jahren habe ich schon einmal versucht, diesen Cache zu finden. Habe aber dann entnervt an Station 2 abgebrochen. Heute mit ein wenig mehr Caching-Erfahrung diese Runde erfolgreich gemeistert. Wirklich schöne Stationen, echt kreativ. Am Bunker sollten jedoch die Kennzeichnungen evtl. mal wieder nachgemalt werden.
Vielen Dank für diese schöne Runde am Golfplatz entlang. Konnte dabei einige Golf-Muggels bei der Ausübung ihres Hobbys beobachten und habe auch eine Trophäe im Unterholz ergattern können.

Liebe Grüße

Ronaldo1983

trovata 24. aprile 2010 horizontx ha trovato la geocache

Ja, das war ein MysteryMulti mit erhöhtem Spassfaktor. War bei diesem schönen Wetter mit dem Rad unterwegs. Es gibt ja als Sport auch Radpolo, da wartete Radgolf nur noch auf den Startschuss. Die Runde Station für Station abgefahren und zum Schluss eingelocht. Dieser Cache ist eine Reise wert - nicht nur für Golfer.
IN: Coin
OUT:TB
horizontx

trovata Raccomandata 27. dicembre 2009 familie-abc ha trovato la geocache

Nach dem ganzen Weihnachtsstress musste Bewegung her. Was liegt da näher als schön cachen zu gehen und einen Multi zu suchen. Die Startcoords hatten wir schon vor Wochen ermittelt, heute nochmal im Geochecker kontrolliert - und dann gings auch schon los.
An Stage 2 wären wir fast verzweifelt, war doch die Lösung unter einer festen Eisschicht verborgen. Zum Glück hatte die beste Ehefrau von Allen heißen Früchtetee dabei, mit welchem wir das Geheimnis im Eis nach kurzer Zeit lüften konnten.

Tongue out

Von da an ging es mehr oder weniger flott weiter. Besonders fasziniert war Anna von der Golfballreinigungsmaschine, in der wir dann unseren Beifang auf dem Weg zu Stage 3 reinigen konnten. Der Bunkerstage war absolute Spitzenklasse, aber auch die anderen Stages waren sensationell gut gemacht. Auf dem Weg zum Final traffen wir dann noch ein weiteres Cacheteam, welches den Cache wohl erst in der Dunkelheit finden wird. Hoffentlich klappts - wir drücken Euch jedenfalls die Daumen. Das Final haben wir dann nach gut drei Stunden gefunden - Donnerwetter, war die Dose voll.
Um es auf den Punkt zu bringen: "Der Cache war unser Highlight 2009".

Raus aus dem Cache:
Gipsbild und Golfball (der wird ein Travelbug natürlich).
Rein in den Cache:
Zwei Geocoins, Kinderbuch und Knobelkartenspiel.

Danke für den Cache und herzliche Grüße an MrManic
von familie-abc aus Kahl am Main

Smile SmileSmile

trovata 23. agosto 2009 Paul & Co. ha trovato la geocache

auf einer kleinen tour rund um den golfplatz gesucht und gefunden......

danke für die schöne tour