Buscar Waypoint: 
 

Alter Rügendamm

Ein kurzer Schwenk auf die alte Brücke auf dem Weg nach Rügen

por lexparka     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 18.485' E 013° 06.776' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. noviembre 2005
 Publicado desde: 14. noviembre 2005
 Última actualización: 31. octubre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC0B56
También en la categoría de: geocaching.com 

48 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
480 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt nahe der Straße der alten Rügendammbrücke, die, wie der Name schon sagt, auf die Insel Rügen führt und seit 1936 die Insel mit dem Festland verbindet.

Interessant ist, dass gleich neben dem alten Rügendamm gerade die neue zweiten Brücke fertiggestellt wurde, die nun ebenfalls Stralsund und die Insel Rügen verbindet. Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk und ein lohnenswerter Anblick.

Begebt euch zum Startpunkt N 54° 18.485 E 13° 06.776, indem ihr zur alten Brücke Richtung Dänholm fahrt und schaut euch das blaue Schild an, das sich quer über die Ziegelgrabenbrücke zieht. Und zwar von beiden Seiten (!), wenn man auf die Insel fährt bzw. runter fährt. Zählt die Anzahl der Buchstaben auf der Vorder- und Rückseite des Schildes zusammen (ohne Leerzeichen) und ihr erhaltet X. Jetzt schaut von diesem Standort zur neuen Brücke hinüber und schätzt, wie hoch die Brücke über der Wasseroberfläche liegt. Der Schätzwert ist Y.

Jetzt geht von den Startkoordinaten X+Y+20 Meter in Richtung 40° und ihr seid in der unmittelbaren Nähe des Verstecks.

Ayuda adicional   Descripción

Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alter Rügendamm    encuentran 48x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 30. septiembre 2023, 14:22 CosmotiC ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Stralsund wurde hier kurz gestoppt. Und getreu dem Mott, gut geschätzt ist halb gefunden, ging es direkt Richtung Dose, die problemlos entdeckt werden konnte.

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 22. julio 2022, 14:32 holoskawina ha encontrado el geocache

22 July 2022 14:32

encuentran 26. marzo 2022 Linde ha encontrado el geocache

Hatten unser Womo zum TÜV und haben die freie zeit genuzt um in und um Stralsund einige Cache zu suchen.

Diesen haben wir dann auch gefunden und bedanken uns für das legen und pflegen.

Danke sagt Team Linde876

encuentran 06. noviembre 2021, 17:37 Dachs11 ha encontrado el geocache

Auch der Alte Rügendamm wurde besucht und seine Dose signiert.

Unterwegs mit dem unerschrockenen Team aus elfiö77, dem Schlaubeteam, dem Fiveclub und dem Dachs11

Es bedankt sich Dachs11 vom Team DelfiÖ77 mit elfiö77 und Dachs11.

PS. Wir loggen platzsparend und Logbuch schonend. Da wo Platz ist, gern auch mal zwischendrin.

Bis bald im
🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2020 URilomeo ha encontrado el geocache

Über den Rügendamm bin ich früher oft gefahren. Ich habe ja lange in Saßnitz und später in Stralsund gewohnt. Jetzt bin ich mal wieder in Stralsund zu Besuch. Bei der Gelegenheit wurde auch der Oldie zum Rügendamm mit besucht. Vor Ort war ich erst etwas irritiert. Aber dann habe ich das blaue Band vom Strelasund entdeckt. Und kurz danach konnte ich mich im Logbuch verewigen. Danke für den kleinen Multi und für den Cache.