Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steine der Weisen

 Steine der Weisen

von panisa     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.685' E 008° 29.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. August 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0B5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Cache mit Kletterpassage !


Starte bei den oben angegebenen Koordinaten.
Hier findest du ein hohes Bauwerk, von hieraus gibt es bei schönem Wetter eine traumhafte Aussicht bis nach Frankreich, Vogesen bis zum Dom nach Speyer.

Auf diesem Bauwerk steht eine Jahreszahl (Baujahr) diese fügst Du bei untenstehender Rechnung ein, das ergibt die Zieldaten.

N 48° | 47.685 + _ _ _ _ - 1699
O 008° | 29.418 + _ _ _ _ - 284

Seht den Punkt als Tausenderpunkt an!
Hier ein Beispiel: 47.000 + (Jahreszahl 1825) - 1500 = 47.325


Achtung: Bei Nacht sehr gefährlich !!!

Viel Glück

English:

Start with the coordinates indicated above.

Here you find a high building, from this give it in beautiful weather a fantastic prospect until to France, Vogesen or the "dom of speyer"

On this building stands the year of construction, insert it in the following calculation, results = target datas.

N 48° | 47.685 + _ _ _ _ - 1699
O 008° | 29.418 + _ _ _ _ - 284


For Example: 47.000 + (Year 1825) - 1500 = 47.325

Attention: Dangerous at night !

Good Luck

Cacheinhalt am 21.08.2005

Schraubendreherset, Schlüsseletikett rosa + grün, Skatkarten, Lockenwickler, Badeente, Bärchen, Logbuch mit Stiften, TB-Out of competition.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va pn. 3-4 z Uöur va rvare Sryffcnygr, re xnaa wrqbpu yrvpug reervpug jreqra.

Gur Pnpur vf va nccebk. 3-4 z urvtug va n ebpx pbyhza, vg pna or ubjrire rnfvyl npuvrirq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Megaspoiler
Megaspoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Achtstern von Systemschock

Logeinträge für Steine der Weisen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2015 Pätzl hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade etwas verwirrt das der Cache hier als archiviert aufgeführt wird, ich konnte ihn auf jeden Fall finden. Wirklich eine atemberaubende Stelle, vor allem die "Pyramide" gegenüber der Verstecks! Wow! Der Weg hat sich trotz platter Füße von der Wanderung aus Pforzheim am gleichen Tag gelohnt! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 02. August 2013 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Die Finalkoos waren gut mit einem anderen Multi zuverbinden.
Die Gegend hier ist sehr imposant. Die Dose konnte sich aber nicht lange verstecken.
Danke fürs Zeigen

EngelRosine

gefunden 03. März 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit (uuups, ich seh grad, das war vor über eineinhalb Jahren) mal die Jahreszahl abgegriffen, das Finale hat da aber nicht in meinen Tagesplan gepasst. Jetzt wollte ich diese Altlast endlich mal abhaken und muss feststellen, dass das Ding inzwischen archiviert ist. Egal, geloggt wird trotzdem, schließlich ist die Dose ja noch da.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 23. Januar 2011 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Gestern, in der Dämmerung, habe ich noch die gesuchte Zahl gefunden. Dann zu Hause gerechnet und gemerkt, dass der Final auf meiner heutigen Runde liegt. Das Döslein war dann auch recht schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

#2990 / 14:30 Uhr

gefunden 01. Mai 2010 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Die Jahreszahl war gleich entdeckt. Auch der Cache konnte sich nicht lange verbergen.
Geloggt 09:05 Uhr. Nichts getauscht. Schöne Felswand. Danke fürs Zeigen,
Wolfi