Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Vogeltränken von Langenstein

von Ratimax     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

N 51° 51.048' E 010° 59.273' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 14. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0B61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich bei den genannten KO etwas unterhalb einer Sandsteinformation mit kleinen Aushöhlungen. Wenn diese sich mit Regenwasser füllen, dienen sie den Vögeln als Tränken. Die Gegend um Langenstein eignet sich gut zum Wandern, ist aber stellenweise für Kinder wegen der Höhlen und Abbruchkanten nicht ganz ungefährlich.
Der Cache ist eine Plastikdose mit weißem Deckel.

Inhalt:
Taschenrechner
Teelicht
Münzen
Geduldsspiel
Logbuch und Bleistift.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Vogeltränken von Langenstein    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2015 Bayion hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gut gefunden. Bei 30 Grad und Sonnenschein kam man sich in dieser Gegend eher vor wie in Spanien... Naja, wir haben ja auch auf dem Jacobsweg gestartet... Zurück sind wir über den Aussichtspunkt und an den Höhlenwohnungen vorbei. Ein superschöner Weg und echt interessant. Hier wären wir ohne Cache in unserem Urlaub wahrscheinlich nie vorbeigekommen. Vielen Dank dafür.
Lieber Owner, wie schon in anderen Logs geschrieben müsste der Cache mal dringend gewartet werden! Die Dose schließt nicht mehr wirklich, das Logbuch ist durchfeuchtet und der Inhalt vermüllt leider total... Ist sehr schade, da der Ort wirklich sehenswert ist.
Viele Grüße von den 4 Solingern

gefunden 08. März 2015, 12:30 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja zum "Living Undeground", hatte aber irgendwie schon an Station 1 kein Glück. Also wurde umdisponiert und es ging zum "seltsamen Fund". Auf dem Weg dahin "stolperte" über diese kleine Dose. Das Alter sieht man ihr an, aber wirklich merklich wird es beim Logbuch. Das feuchtelt fröhlich vor sich hin.
Ansonsten ein schneller Fund in einer schönen Gegend bei herrlichstem Wetter.

gefunden 10. April 2014 geocharly01 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2013, 09:50 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Dank unvollkommener Tarnung fix gefunden. Nach dem Log etwas besser getarnt wieder versteckt. Und schon lief ein Jogger hier des Wegs.... Uff, gerade noch mal gut gegangen.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 09:50h
(Nixreinundnixraus)

gefunden 27. Dezember 2012 NaturWorsel hat den Geocache gefunden

Diese kleine Dose konnte ich heute mit meinem Vierbeiner schnell entdecken und ungestört loggen. Ein schöner Platz und ein schöner Wald. Danke fürs Zeigen :)