Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am alten Turm

von Ratimax     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.474' E 010° 49.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zur groben Orientierung findet man bei den Koordinaten N 51° 50.474, E 010° 49.411 eine Turmruine. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf auf das Wernigeröder Schloß in 238° (2,3 km Luftlinie) und die Granitkuppe des Brockens in 252° (15,1 km Luftlinie). Richtung Süden blickt man auf gefaltetes und geschiefertes Devon und Unterkarbon des Harzes. Dazwischen liegt die Harzer Überschiebungszone. Der Höhenzug besteht aus Muschelkalk. Aus diesem ist auch der Turm erbaut. Parken kann man auf einem Feldweg bei N 51° 50.435, E 10°49.967. Von da aus geht es ca 700m in Richtung 277°. Für geübte Biker ist das ein ideales Terrain. Der Cache liegt bei oben gennanten Koordinaten, die aufgrund der Topographie und der Vegetation etwas ungenau sein könnten. Bitte wieder gut verstecken!
Startinhalt:
Schlüsselanhänger
Flummi
E-mail Öffner
Lüsterklemme
Logbuch und Bleistift (bitte nicht tauschen)

Viel Spaß bei unserem ersten Cache

Team RaTiMax

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ziegenberg, Augstberg und Horstberg bei Benzingerode (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am alten Turm    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

auf unserer tour durch wernigerode haben wir diesen berg erklommen und die herliche aussicht genossen.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 13. April 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache wurde die Serie Wernigerode unterbrochen, hier gab es ja reichlich Versteckmöglichkeiten, aber es hat dem Cache nichts genützt, er wurde gefunden!

Danke an tresel

Hinweis 14. Dezember 2007 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 11. Dezember 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

#5 auf der heutigen Tour mit dem eliminator0815.
Oops, irgendwie ist mir entgangen, daß der Cache archiviert ist. Der Inhalt ist jedoch zu finden, alles jedoch sehr aufgeweicht. Ich hoffe der Owner gibt sich doch noch einen Ruck und repariert / reaktiviert den Cache bald wieder. Den Winter wird der Cache so nicht überleben!

gefunden 05. August 2006 grella hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler gleich gefunden. Danke.
Gruß Nina, Beatrice, Peter und Charlie