Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Drei-Länder-Stein

von Ratimax     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.461' E 010° 42.114' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0B63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des Drei-Länder-Steins. Hier grenzen heute die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aneinander. Davor war es ein Grenzpunkt zwischen der DDR und der Bundesrepublik und davor... Naja, das steht auf dem Schild, das der Harzclub am Grenzstein aufgestellt hat.
This cache is located near by the 3-country-stone, the frontier between the german countries lower-saxony, saxony-anhalt and thuringia. In former times here runs the frontier between the german democratic republic and the federal republic of germany.
Inhalt:

Teelicht
Magnet
Altes Geld aus Österreich
Logbuch und Bleistift


Viel Spaß beim suchen.

Ralf / Team RaTiMax

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei-Länder-Stein    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Dezember 2007 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 03. Oktober 2005 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

Hallo heute bei tollem Wetter geloggt.
Muggelfrei trotz aller "Zaunfeten" heute hier im Umkreis.
Unser erster Coin, habe mir schon Gedanken gemacht wo ich ihn wohl im Harz finden kann. Er fühlt sich hier sauwohl und wollte unbedingt hier bleiben.... Na gut dachten wir uns, überm Bett hätte er ganz gut ausgesehen....aber in seinem natürlichen Biotop ist er besser aufgehoben.
Also wieder in die Freiheit entlassen.

in = -
out = -

gefunden 15. September 2005 DerAlte hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist fast ein ?drive-in? in einem schönen Versteck und an einem interessanten Ort.
Besten Dank an den ?Schatzmeister?. TB ?Mr. Tomato? zur Weiterreise ausgesetzt.
In: Flaschenöffner - out: kl. Figur
Der Alte & Frau

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Drei-Länder-SteinDer Drei-Länder-Stein