Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altos de Chavón

von Ratimax     Deutschland

N 18° 25.257' W 068° 53.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 14. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0B67

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Altos de Chavón ist eine Nachbildung einer mediterranen Siedlung des 14. Jahrhunderts. Mit dem Bau wurde 1976 begonnen. Die Idee hatte Charles Bluhdorn, der damalige Präsident der Gulf and Western Inc., der anfangs auch die Finanzierung übernahm. Der dominikanische Architekt Tony Caro und der italiensiche Filmarchitekt Roberto Copa setzten die Idee in die Tat um. Das 40 Millionen US$ teure Objekt wird jetzt von einer privaten dominikanisch/ amerikanischen Stiftung unterhalten. Heute leben und arbeiten Maler, Bildhauer und andere Kunsthandwerker, die ihre Produkte in den vielen kleinen Läden und Boutigen des Dorfes zum Kauf anbieten. Außerdem befindet sich hier eine Kunstschule, die Escuela de Disenos die der New Yorker Parsons School angegliedert ist.

Altos de Chavón (west of Bayahibe) is a Caribbean art center built in 1976 to resemble a Mediterranean village from the 1500s. Charles Bludhorn, president of Golf & Western Corporation built the Mediterranean village as a birthday gift for his daughter. Perched atop a bluff overlooking the Chavón River, Altos de Chavón features an archaeological museum that is the most important Dominican museum outside the capital. The Church of San Estanislao is in the center of the village. The village of Altos de Chavón also has numerous restaurants, art galleries, a Taino art museum, stores, disco, school of design and an amphitheatre.

The amphitheatre of Stops of Chavón has seating for 5000. It was inaugurated in 1982 and many well-known celebrities (Frank Sinatra and Carlos Santana), artists and rock groups have performed at the amphitheatre.

Bei den angegebenen KO findet ihr einen Brunnen mit Wasserspeiern. Hier müsst ihr suchen.
WICHTIG: Stift nicht vergessen! Viel Spaß!


At the CO you find a well with waterspouts. Search here!
IMPORTANT: Don´t forget a pencil! Have Fun!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altos de Chavón    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2009 Kollekters hat den Geocache gefunden

Da wir erst seit einem Jahr unter den Cachern sind, haben wir uns gefreut, daß in der Nähe unseres Hotels, etwas suchbares war. Wir sind alle 2-3 Jahre in Bayahibe (Dominicus), weil es hier wirklich traumhaft ist. Altos de Chavon muß man einfach kennengelernt haben! Hoch über dem Chavon ist es ein romantisches Dörfchen in dem noch kein modernes Gebäude Einzug gehalten hat

Wir sind privat mit dem Taxi hierhin gefahren, weil man mit den Ausflugsangeboten aus den Hotels keine Möglochkeit hat länger zu verweilen und hinzugehen wo man möchte.

Vielen Cachern nach uns soll gesagt werden, daß es nicht wirklich gefährlich ist auch mal privat etwas zu unternehmen. Man sollte nur eben nicht schmuckbehangen in diesem Land unterwegs sein und als Frau auch nicht nachts allein rausgehen. Die Einwohner sind überwiegend sehr nett lieb, nur sehr,sehr arm.

Zum Cache: Diesen konnten wir, auch nach langer Suche, nicht finden! Aber wir haben schöne Bilder von der Suche gemacht!

Vielen lieben Dank an den Owner, der uns die Logerlaubnis erteilt hat!!!

Dieses ist natürlich nun unser weit entferntester Cache! Bitte Fotos gucken!

TFTC und Gruß aus Gelsenkirchen/ Germany sagt das

"Team" Kollekters

Bilder für diesen Logeintrag:
Altos de ChavonAltos de Chavon
Cochi sitzt SchmiereCochi sitzt Schmiere
WasserspeierWasserspeier
Ernie grübeltErnie grübelt
Ernie und KerliErnie und Kerli
Kerli untersucht FischKerli untersucht Fisch
Kleine PauseKleine Pause
Rio de ChavonRio de Chavon

gefunden 24. Juni 2009 xcalibur hat den Geocache gefunden

Wir waren da!

Ein malerisch romantisches Dorf und ein absolutes Muss bei einem Besuch in der Gegend, um Land und Leute kennen zu lernen als Ergänzung interessant. Ein wunderschöner Kontrastpunkt in reizvoller Landschaft zu den gewohnten Siedlungen hier. Während unseres kurzen Besuches erlebten wir das Dorf bei Platzregen und strahlendem Sonnenschein.

 

PS: stolze Preise in den Geschäften!!

TFTC

Team xcalibur