Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Anas platyrhynchos

 Ein kleine Runde durch Königswiesen Süd

von die orientierer     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 59.916' E 012° 04.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. August 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0B69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Startpunkt dieses Multi kann gut mit dem Bus erreicht werden: Linie 8, Haltestelle Theodor-Heuss-Platz. Parkplätze gibt es aber auch in der Nähe.
Es muss ein bisschen gerechnet werden. Die Runde (ca. 2km) ist auch mit Kinderwagen machbar.

Neue Cachebeschreibung vom 10.8.2011, da der Balken sich geändert hat.

Los geht’s bei N 48° 59,916 E 12° 04,164.
Wie viele Säulen hat die Pergola (Pavillon) hier in der Nähe? = A
An wie vielen Pfosten ist der Handlauf im Kneipp-Becken befestigt? = B

Der nächste Punkt liegt bei N 48° 59,963 E 12° 04,297.
Stelle dich auf die Brücke und zähle die Enten! = C
Welcher Paragraph verbietet das Füttern der Enten? = D

Bei N 49° 00,037 E 12° 04,337 liegt ein Spielplatz.
Wie viele Rutschen gibt es hier? = E
Wie viele Trittlöcher hat die Kletterwand? = F

Jetzt dürft ihr rechen:
G=A-B
H=C+2
I=(C+1)*2
J=7*F+D

Geht nun zu N 49° 00,0J E 12° 04,G6.
Wie groß ist der Park, der hier beginnt? Zahl vor dem Komma = K
Ab wann wurde der Park angelegt? Quersumme der Jahreszahl = L

Folgt dem hier beginnenden Weg in den Park. Ihr kommt an einer weiteren Pergola vorbei.
Wie viele Stützen hat diese? = M

Y=3*M-2
X=K*K-1

In der Nähe von N 49° 00,0Y E 12° 03,KX seht ihr einen Balken mit dreistelligen Zahlen darauf.
Summe der beiden größten und der beiden kleinsten Zahlen = P
Größte minus kleinste Zahl = Q

Noch ein paar Rechnungen:
R=16+D+L
S=(Q:E)+14
T=P+17
U=M:B
V=E*H-I-1
W=D*8-V

Der Cache liegt dann bei N R° S,T E 12° 0U,W9

Zur Kontrolle: Summe über alle Ziffern der Zielkoordinaten = 81

Viel Spaß!
Die Orientierer

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anas platyrhynchos    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Stelle des Caches "verbrannt" ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Mai 2012 enny89 hat den Geocache gefunden

Kann mich bzgl. der Enten nur den Vorgängern anschließen. Ich bin dreimal um den Teich rundherum geradelt, um zu zählen. Ein Glück hab ich das getan - Wer weiß, wo wir sonst gelandet wären.

Das Rechnen fanden wir super. Lediglich mit dem "Balken" haben wir uns ein wenig schwer getan. Weniger wegen des Auffindens, als viel mehr wegen der genauen Betrachtung...

War eine schöne Runde durch einen Park, der uns vom Diamantenraub- Cache noch wunderbar vertraut war.

 

TFTC

Enny& Josi

gefunden 20. Mai 2012 IjonTichy hat den Geocache gefunden

T4TC

gefunden 05. Mai 2012 HH58 hat den Geocache gefunden

Heute vor dem GC-Event im Cowboyclub bin ich endlich mal dazu gekommen, mich um diesen altehrwürdigen Cache zu kümmern, der schon lange auf meiner To-do-Liste stand.

Dank der kühlen Witterung waren heute nur wenige Muggel im Park unterwegs.

An der Brücke habe ich kurz Rast gemacht, den dortigen Tradi gehoben sowie mich selbst gefüttert. Die Enten nicht - ich will ja gegen keinen Paragraphen verstoßen. Auch wenn mich ein Entenpärchen sehr erwartungsvoll ansah und speziell die Entendame fast auf meinen Schoß geklettert wäre .

(Fast) alle Fragen waren gut zu beantworten. An der letzten Stage hatte ich allerdings etwas Probleme. Zwar findet sich hier gleich eine ganze Reihe von Balken, aber erstens ist der Zugang zu ihnen zur Zeit abgesperrt und zweitens konnte ich auf keinem davon Zahlen entdecken. Schließlich fand ich aber ein Objekt, das man zwar nur mit sehr viel Phantasie als "Balken" bezeichnen kann (ein Balken ist nach üblichem Sprachgebrauch nämlich erstens aus Holz und zweitens massiv), das aber zumindest länglich war und Zahlen aufwies. Nun gut, einen Versuch war es wert - und tatsächlich kam ich auf ein sinnvolles Ergebnis.

Vor Ort war die Dose dann schnell entdeckt, da sie völlig unverdeckt in ihrem Versteck stand.

Kurz nachdem ich geloggt hatte, fing es zu regnen an, aber da war schon wieder alles verstaut.

Fazit: Ein sehr schöner Park, und eine sehr schöne Runde.

No Trade - TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Anas platyrhynchos 1/4 (Erpel)Anas platyrhynchos 1/4 (Erpel)
Anas platyrhynchos 2/4 (Erpel)Anas platyrhynchos 2/4 (Erpel)
Anas platyrhynchos 3/4 (Weibchen)Anas platyrhynchos 3/4 (Weibchen)
Anas platyrhynchos 4/4 (Weibchen)Anas platyrhynchos 4/4 (Weibchen)

gefunden 24. März 2012 Team Klecksi hat den Geocache gefunden

Juhuu, gefunden und soo viel Spass gehabt :) Echt ne super Strecke!