Wegpunkt-Suche: 
 
sloopy

von PsychoM     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 20.724' E 007° 11.669' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.6 km
 Versteckt am: 02. September 2004
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 14. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0B6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
609 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Jeder Landstrich hat so seine eigene Schweiz. Da darf solch eine Landschaft auch in dieser Region nicht fehlen. Und tatsächlich zwischen Wuppertal und Essen finden wir, was wir suchen:
Die Elfringhauser Schweiz.
Schon der Name ist so angelegt, dass wir ihn nach dem zweiten mal Hören nicht mehr vergessen können und haben wir einmal die Elfringhauser Schweiz besucht, kommen wir bestimmt noch einmal wieder. Die Straßen laden Motorradfahrer ein - allerdings sollte der Belag einmal erneuert werden. In dem Waldstück, was von vielen Feldern eingerahmt ist, lässt es sich wunderbar mountainbiken. Nur die Pferde lasst zu Hause, denn nicht jeder Weg darf beritten werden.
Hier findet ihr eine Hymne an die Elfringhauser Schweiz.

Nun zur Aufgabe:
Parken könnt ihr an den angegebenen Koordinaten.
Falls der Kühlschrank leer ist könnt ihr direkt beim Bauern die Vorräte aufstocken. Überhaupt ist dieser Hof scheinbar so etwas, wie eine touristische Attraktion.
Am besten, Ihr geht den Wanderweg A1. Er führt in der Nähe des Caches vorbei und ist ca. 4,4 km lang. Nur zur Rush Hour müsst ihr aufpassen. Man kann aber auch Wege abseits des Besucherstroms nehmen. Die Zielkoordinaten ermittelt ihr bei der nahegelegenen Windkraftanlage:
Welche Windgeschwindigkeit wird hier auf dem Berg erreicht? a,b in m/s
Wie groß ist der Rotordurchmesser? cd Meter
Wie viel Gramm Kohlenmonoxid/KWh wird durch die Nutzung des Windstroms vermieden? e,f Gramm
Damit erreicht ihr das Ziel:
N51°19.dbe
E07°11.bfa
Bitte gebt keine Hinweise auf das Versteck in den Einträgen.

Wie es scheint, ist der Bau eines größeren Windrades geplant. Ich weiß nicht, ob das andere dann abgebaut wird. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr glaubt, dass das Schild nicht mehr lange stehen wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für sloopy    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. Mai 2015, 13:18 mer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Sonntagstour mit dem Hund gedreht.
Diesen Multi wollte ich schon lange angehen, bin bis jetzt aber leider nicht dazu gekommen.

gefunden 08. Mai 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:13 Uhr

Fund Nr. 1550

Nach und nach versuchen wir grade die Oldies in der Gegend zu absolvieren. Heute stand dieser auf dem Programm.

Ohne große Probleme konnte alles gefunden werden. Nur das Logbuch ist bekanntermaßen ziemlich naß.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GCHNE3: sloopyGCHNE3: sloopy

gefunden 14. April 2013 diewiens hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee. Hat uns viel Spaß gemacht. Dose war sehr feucht von Innen. Wir haben alles soweit es ging trocken gelegt. Dose muss erneuert werden. Logeinträge waren vollkommen durchnäst. Wir konnten kenen Logbucheintrag machen. Bitte Dose und Logbuch erstzen.

gefunden 01. April 2013 Rena hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Örtchen. Danke!!!

gefunden 29. Dezember 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Ein Mittagsspaziergang führte uns heute wieder hierhin. Die Finalkoordianten hatten wir letztens schon errechnet, den Weg aber mangels Helligkeit nicht mehr machen können.

Heute haben wir dann wieder an den Parkkordinaten geparkt und sind einen schönen Marsch gelaufen.

Die Dose ist innen leider nass (haben eine Menge Wasser aus der Dose ausgekippt) und auch die diversen Logzettel sind alle schön feucht. Hier sollte der Owner vielleicht mal nach dem Rechten sehen und eine wasserdichtere Dose installieren.

In: -
Out: Coin

Vielen Dank!