Waypoint search: 

Archived

 

sloopy

by PsychoM     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.724' E 007° 11.669' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 4.6 km
 Hidden on: 02 September 2004
 Listed since: 14 November 2005
 Last update: 26 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0B6E
Also listed at: geocaching.com 

66 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
7 Watchers
0 Ignorers
645 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Jeder Landstrich hat so seine eigene Schweiz. Da darf solch eine Landschaft auch in dieser Region nicht fehlen. Und tatsächlich zwischen Wuppertal und Essen finden wir, was wir suchen:
Die Elfringhauser Schweiz.
Schon der Name ist so angelegt, dass wir ihn nach dem zweiten mal Hören nicht mehr vergessen können und haben wir einmal die Elfringhauser Schweiz besucht, kommen wir bestimmt noch einmal wieder. Die Straßen laden Motorradfahrer ein - allerdings sollte der Belag einmal erneuert werden. In dem Waldstück, was von vielen Feldern eingerahmt ist, lässt es sich wunderbar mountainbiken. Nur die Pferde lasst zu Hause, denn nicht jeder Weg darf beritten werden.
Hier findet ihr eine Hymne an die Elfringhauser Schweiz.

Nun zur Aufgabe:
Parken könnt ihr an den angegebenen Koordinaten.
Falls der Kühlschrank leer ist könnt ihr direkt beim Bauern die Vorräte aufstocken. Überhaupt ist dieser Hof scheinbar so etwas, wie eine touristische Attraktion.
Am besten, Ihr geht den Wanderweg A1. Er führt in der Nähe des Caches vorbei und ist ca. 4,4 km lang. Nur zur Rush Hour müsst ihr aufpassen. Man kann aber auch Wege abseits des Besucherstroms nehmen. Die Zielkoordinaten ermittelt ihr bei der nahegelegenen Windkraftanlage:
Welche Windgeschwindigkeit wird hier auf dem Berg erreicht? a,b in m/s
Wie groß ist der Rotordurchmesser? cd Meter
Wie viel Gramm Kohlenmonoxid/KWh wird durch die Nutzung des Windstroms vermieden? e,f Gramm
Damit erreicht ihr das Ziel:
N51°19.dbe
E07°11.bfa
Bitte gebt keine Hinweise auf das Versteck in den Einträgen.

Wie es scheint, ist der Bau eines größeren Windrades geplant. Ich weiß nicht, ob das andere dann abgebaut wird. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr glaubt, dass das Schild nicht mehr lange stehen wird.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for sloopy    Found 66x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 25 October 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 24 May 2015, 13:18 mer found the geocache

Eine schöne Sonntagstour mit dem Hund gedreht.
Diesen Multi wollte ich schon lange angehen, bin bis jetzt aber leider nicht dazu gekommen.

Found 08 May 2013 SiFi2010 found the geocache

14:13 Uhr

Fund Nr. 1550

Nach und nach versuchen wir grade die Oldies in der Gegend zu absolvieren. Heute stand dieser auf dem Programm.

Ohne große Probleme konnte alles gefunden werden. Nur das Logbuch ist bekanntermaßen ziemlich naß.

TFTC

Pictures for this log entry:
GCHNE3: sloopyGCHNE3: sloopy

Found 14 April 2013 diewiens found the geocache

Sehr schöne Idee. Hat uns viel Spaß gemacht. Dose war sehr feucht von Innen. Wir haben alles soweit es ging trocken gelegt. Dose muss erneuert werden. Logeinträge waren vollkommen durchnäst. Wir konnten kenen Logbucheintrag machen. Bitte Dose und Logbuch erstzen.

Found 01 April 2013 Rena found the geocache

Ein wirklich schönes Örtchen. Danke!!!