Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Koelner Denkmaeler - "Der fliegende Hollaender"

von Pattevugel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.859' E 006° 57.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0B87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der fliegende Holländer


alt

Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


alt

Die angegebene Koordinate zeigt auf die Kölner Hochschule für Musik. Dennoch hat das gesuchte Denkmal nichts mit dem fliegenden Holländer von Richard Wagner zu tun. Es ist der Überrest einer "David-gegen-Goliath-Schlacht", bei der aus Kölner Sicht bedauernswerter Weise Goliath gewann. Obwohl ursprünglich ca. 2/5 der Besatzung den Kampf überlebte, konnte nach ca. 3 Tagen nur eine Person gerettet werden.

Wenn ihr "den fliegenden Holländer" gefunden habt, müsst ihr von diesem Platz eine Wegprojektion durchführen: der Cache befindet sich von dem "Schiff" 74° wahr in 268 m. Bitte seid beim Heben umsichtig, denn auch dort lauern Muggels...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh trtraüore qrz Jrva va qvr Eöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - "Der fliegende Hollaender"    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war schon häufiger vor Ort, jedoch war mir das Böötchen komischerweise nie wirklich aufgefallen. Anfang der Woche war ich wegen einem anderen Cache in der Gegend und so lief es mir vor die Nase. Koordinaten genommen, zu Hause Final berechnet. Ok, Final war 20m von meinen berechneten Werten entfernt, aber durch den Hint war es gut zu finden.

gefunden 22. Oktober 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

Das Schiff war schnell gefunden und der Cache auch.

TYFTC
sagt bb10

gefunden 03. September 2011 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#980

I had given up long ago on finding the Flying Dutchman, as my knowledge of Cologne is very limited. But to my surprise, the ship appeared out of the icy fog in another cache listing recently, together with a description of where it was flying  :D After this revelation, finding the cache was relatively easy - except that I had to look in almost all the Eöuer ... TFTC!

gefunden 18. Dezember 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery haben wir in der falschen Reihenfolge gelöst: zuerst waren wir an der Finaldose und sind anschließend zum Denkmal gegangen. Hat dank Hint aber auch so funktioniert!

TFTC

gefunden 10. November 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabendrunde gut gefunden.Zusammen mit PEGECA war das auch gar nicht so schwer.
Danke für den Spaziergang.
TFTC JOJEVA