Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Koelner Denkmaeler - Detailgetreu

von Pattevugel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.918' E 006° 59.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0B89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Detailgetreu


alt

Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


alt

Die oben angegebene ist nicht die gesuchte Koordinate.

Dieses Detailphoto stammt von einem Kölner Denkmal, welches es zu ermitteln gilt.
Von dem Denkmal aus befindet sich der Cache 8 m in 317 Grad entfernt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

XANO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - Detailgetreu    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Dezember 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr gelöst, gings nun endlich in die Finalgegend.
Dank Lupo und Hexe gabs da auch nun eine Dose zu finden.

gefunden 24. Februar 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Dise Dose war der Auftakt einer kleinen Feierabendrunde in Köln. Das Rätsel hatte Frau Apfelmaus schon seit längerem gelöst, heute durfte ich es dann einsammeln. Vor Ort war das Versteck schnell identifiziert und die Dose war schnell gefunden und unauffällig gehoben. Nachdem ich zum Loggen um die Ecke verschwunden war und mit der Dose zurückkam, fanden sich leider ein paar Muggels in unmittelbarer Nähe und machten auch keine Anstalten, sich wieder zu verziehen. Nachdem ich dann ca. 1 Stunde später wieder mit der Dose ein zweites Mal vor Ort zurück kam, war die Luft rein. TFTC sagt Apfelmaus #1384@17:30

gefunden 02. Januar 2010 FORN hat den Geocache gefunden

Auch hier ein Nachlog für den Fund vor ewigen Zeiten. TFTC.

gefunden 12. September 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

gefunden 15. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgabe hatten wir erfolgreich abschließen können, so dass die ungefähren Koordinaten feststanden. Am Ziel fanden wir dann auch das gesuchte Denkmal und somit auch den Cache. Heute war am Cache nichts los...

Vielen Dank für das lustige Rätsel und den Cache!

Die Sonnenwinkler